Affinity Photo Effekt auf Ebene anwenden?
Hallo, mal ne frage ob es eine andere Möglichkeit gibt in Affinity Photo ein Effekt bzw. Sowas eine eine Einstellungsebene wie bei Photoshop NUR auf eine Ebene anzuwenden .. wie zB in nem Composing hab ich den Hintergrund auf einer Ebene und eine Person auf der anderen, will ich auf der Ebene der Person die Belichtung, Kontrast usw. anpassen wird auch der Hintergrund geändert .. ich habe zwar gesehen, dass wenn ich das ganze in einem Ebenenordner mache funktioniert es, kann aber nicht die Lösung sein :) bei Photoshop kann man ja die Alt-Taste drücken und die Einstellung nur auf die Ebene beziehen … geht das irgendwie auch bei Affinity Photo ? Bin Mac User ..
liebe Grüße
1 Antwort
Versuch mal deinen Effekt in der Ebenen Ansicht zu verschieben, so das er zwischen zwei Ebenen angezeigt wird, normalerweise kannst du einen Effekt auch nur auf eine Ebene Anwenden, dabei musst du darauf achten, das dieser dann ein Stück nach rechts in der Ebenen Ansicht eingerückt wird.
Ja genau, das erreiche ich in Photoshop mit der Alt taste.. nur in Affinity gehts so nicht :D