Gimp Person ausgeschnitten jetzt verschieben?
Ich habe bereits mit Gimp 2.6 (!) eine Person aus einem Bild ausgeschnitten und in ein anderen Hintergrund eingefügt. Jedoch bekommen ich diese Person nicht verschoben. Wenn ich sie verschieben will, bleibt die ausgeschnittene Figur erhalten aber verschiebt sich mit dem Hintergrund des ersten Bildes.
Bsp. Person wird aus einer Wüste ausgeschnitten und in ein Bild (in einer Wohnung eingefügt). Person soll verschoben werden, aber dabei wird nur noch der Hintergrund der Wüste in Form von der Figur angezeigt.
Super schwer zu erklären. Ich finde keine Lösung, wie ich die Person beibehalten kann und sie verschieben kann.
1 Antwort
Du solletest mit mehreren Ebenen arbeiten. Schneide die Person aus und setze sie in eine neue transparente Ebene. Dann füge eine weitere Ebene für den Hintergrund ein (dahinter versteht sich, sodass die Ebene der Person darüber liegt und die Person sichtbar ist). Verschiebe nun beide Ebenen so, wie du das Endergebnis gerne hättest und vereinige beide Ebenen um ein einziges Bild zu erhalten. Gibt bestimmt viele Tutorials im Internet darüber.