Eingefrorene Milch noch trinken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst mit Sicherheit sterben. Aber mit der Milch hat das nichts zu tun! Die ist bestimmt noch top - gefroren hält sich der Kram am Besten!

Berechtigte Frage, aber nein, du kannst diese ohne Probleme trinken. Das mit dem einfrieren ist nur der Fall, ich denke daran dachtest du zuerst, wenn du Lebensmittel mit Konservierungsstoffen hast (Pizza zB), einmal auftaust und dann nicht nochmal einfrieren solltest. Milch wird dadurch konserviert, indem sie "Ultra-hoch- erhitzt" wird, also ist das eine andere Methode, wo du dir eigentlich keine Sorge machen musst, da ist ja soweit ich weiß keine Chemie dabei ;-)

Hi hi, nee musst bestimmt nicht sterben. Dann müsstest du auch sterben, nachdem du Milcheis gegessen hast. :-D Einfach auftauen lassen und dann ganz normal benutzen. Glaube nicht, dass die Milch dadurch gelitten hat.

Das ist nicht gesundheitsschädlich, höchstens dass sie sich geschmacklich leicht verändert hat. Ich friere auch Sahne und Butter ein.

Gruß gigunelsa

Ja, natürlich. Muttermilch kann man ja auch einfrieren!