Eingefrorene Bolognese - Wie oft aufwärmen?

10 Antworten

Natürlich hat die Bolognese allein schon durch das Einfrieren Geschmack und Aussehen eingebüßt. Wenn die Geruchsprobe positiv ist, kannst du sie natürlich heute noch einmal aufwärmen. Möglicherweise möchte dein Liebster heute mal richtiges Essen :-)

Wenn du die fertig gekauft hast,kanns eigentlich nicht schlimmer kommen,wenn du die nochmal erwärmst...Falls selber zubereitet,dann lieber nicht nochmal erwärmen...

Jenni258
Beitragsersteller

Sie war selbst gekocht und dann eingefroren.

turalo  16.06.2011, 08:02
@Jenni258

Die kannst Du auch wieder aufwärmen. Wäre das in irgendeiner Form schädlich, wären wir hier schon alle gestorben oder schwer erkrankt.

paula2005  16.06.2011, 08:04
@turalo

Kannst du doch garnicht beurteilen,ich würd Essen nicht zum 3.x aufwärmen..

daevers  16.06.2011, 08:23
@paula2005

@paula2005:aber du kannst es beurteilen,bin erstaunt.

paula2005  16.06.2011, 08:39
@daevers

Wäre das in irgendeiner Form schädlich, wären wir hier schon alle gestorben oder schwer erkrankt.

Natürlich kann ich über mich urteilen....

Krimhild  16.06.2011, 08:03

Wenn du die fertig gekauft hast,kanns eigentlich nicht schlimmer kommen>

schmeißmichweg

Warum nicht zweimal erwärmen? Ich hab das schon oft gemacht - und überlebt!!!!

paula2005  16.06.2011, 08:10
@Krimhild

Kochen-einfrieren und 1x erwärmen ist auch kein Problem...Aber nochmal??Da werden Toxine jedesmal neu gebildet...

daevers  16.06.2011, 08:21
@paula2005

Man kann Bolognese durchaus mehr als nur einmal erwärmen.Es muß nur richtig erhitzt werden.

paula2005  16.06.2011, 08:37
@daevers

Aber dann kann man doch auch Sch**** essen...3x richtig erhitzt,da ist nichts mehr drin,was ein Lebensmittel ausmacht....

Jona0203  16.06.2011, 08:46
@paula2005

lebensmittelchemikerin bist du aber nicht xD

toxine in lebensmitteln werden unter anderen von bakterien ausgeschieden. bakterienwachstum wird bei "milden" temperaturen begünstigt - das wurde hier schon erwähnt: wenn alles stundenlang bei 40° rumsteht. wenn das lebensmittel also gekühlt aufbewahrt wird und zum verzehr anständig erhitz wird, ist es vollkommen unbedenklich, da bakterien UND möglicherweise enstandene toxine abgetötet werden. natürlich kann man nich alles x-mal aufwären, irgendwann is alles mal verdorben...viele toxine kommen im übrigen natürlicherweise in lebensmitteln vor. blausäure z.b. nicht nur in bohnen, sondern in fast jedem gemüse.

Was Stundenlang warm halten, so etwa bei 40 Grad oder immer wieder lauwarm machen ist nicht besonders gut. Wenn du es aber jedes Mal richtig heiss machst , so über 70-80 Grad, so dass alle Keime und Sporen abgetötet werden ist nichts dagegen einzuwenden.

ich würde die wegtun, zweimal aufwärmen, nee, da hätte ich angst, dass keime drin sind, frage ist doch auch, wielange das zeug rumstand, bevor es eingefroren und nachdem es erwärmt wurde.

wenn du es doch aufwärmst, würde ich es lieber "aufheißen", also sehr heiß und mindestens 10 minuten auf der flamme lassen.

Wenn es im Kühlschrank stand, ist es kein Problem, es kann nur sein, dass das Essen dann ein bisschen matschiger ist, aber das ist nicht weiter schlimm.