Eingefroren Bohnen essbar?

3 Antworten

Die kannst problemlos verwenden möglicherweise werden sie beim kochen etwas blass aber das schadet nicht

Man blanchiert sie, damit sie ihre schöne grüne Farbe behalten.

Das schlimmste was jetzt passieren kann ist, dass sie verblassen/oxidieren.

Du kannst sie genauso wie frische Bohnen verwenden. Allerdings gefroren in den Topf schmeißen, nicht auftauen lassen, sonst könnten sie matschig werden.

Ich habe mein Gartengemüse früher nie blanchiert, weil ich dafür zu faul war und sie selten länger als ein paar Wochen im Gefrierschrank lagen. Waren verarbeitet genauso wie frische.

LovleyGranger
Beitragsersteller

Vielen Dank

Koch sie eben jetzt vor Weiterverwendung oder im Gericht.

Kein Problem.