Einführung von Gefahrstoffen und co?

1 Antwort

Den Umgang mit Gefahrenstoffen hat man schon seit der 5. Klasse bereits kennengelernt. Was soll dein Chef darüber erzählen? Es soll ja eine Ausbildung sein mit gewissen Abschluss und nicht einfach mit leeren Händen in dem Beruf einsteigen

NimmDeinePillen
Beitragsersteller

In meine Schule hatte ich das Thema nicht gehabt, also zumindest wurde ich nicht eingewiesen 5,6 Klasse hatten wir nur Spannung und so 7klasse war ich in einer tagesklinik wegen Probleme und dem Rest hatten wir dann ab und zu damit gearbeitet. Ausrüstung mussten wir immer bei Versuchen tragen, aber bedeutung von dem Symbolen oder ähnliches, würde mir nicht beigebracht

Anson12  14.10.2023, 13:20
@NimmDeinePillen

Das glaub ich dir nicht, dass du das nicht in der Schule hast. Entweder warst du an den Tag nicht anwesend wegen Krankheit, wo es bereits besprochen ist oder du hast im Unterricht nicht aufgepasst. Ansonsten kannst du auch im Buch lesen, wofür was steht oder zumindest Google. Da muss man nicht alles aus der Schule gehört haben. Eine Ausrede zu finden ,,sowas hab ich nicht xy“ kann dein Chef dich gleich wieder rausschmeißen in der Probezeit… Denn das möchten die Chefs überhaupt nicht hören, schon gar nicht, wenn du für diesen Job angewiesen bist