Ich mache in drei Wochen die Prüfung für den AdA Schein.Nun suche ich verzweifelt ein Unterweisungsthema,Ich arbeite in der Altenpflege.Hat jemand einen Rat?

1 Antwort

Ich habe den Schein ebenfalls. Bei uns wurde das Thema damals vollkommen frei gegeben. Ich weiß noch, meine Banknachbarin hat eine Unterweisung zu ihrem Hobby gemacht... Linedance.

Es geht doch bei der Prüfung nicht um den Inhalt sondern die Methode und den Einsatz verschiedener Visualisierungsmöglichkeiten. Wenn dir also überhaupt gar kein Fachthema einfällt, würde ich noch mal nachfragen, ob das wirklich sein muss. Schließlich wird nicht dein Fachwissen geprüft.