Einfügen eines Textes auf ein Foto in Paint.net

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fenchelblatt!

Mir geht es genau so wie Dir.

Ich verwende Paint.net sehr gerne zum Bearbeiten transparenter Hintergründe von Icons. Aber:

Mit Paint.net einen Text zu editieren, ist ein Horror.

Das habe ich auch in einem Kommentar über Paint.net auf AlternativeTo.net geschrieben.

Dem Programmentwickler mirasravi war diese Schwäche bekannt, und er bat um Geduld, bis die Textbearbeitung in einer späteren Version von Paint.net besser würde.

Zum Bearbeiten von Texten in Fotos verwende ich daher derzeit immer PhotoScape portable statt Paint.net. PhotoScape gehört in meinen Augen zu den besten kostenlosen Fotobearbeitungsprogrammen, und ist besonders gut zur Bearbeiteung von Foto-Serien mit sehr vielen Fotos und zum Rahmen und Beschriften von Fotos geeignet.

http://photoscape-portable.softonic.de/

Fenchelblatt
Beitragsersteller

okay, Danke. Ich hab mein Problem jetzt erstmal mit Corel auf einem anderen Rechner gelöst, aber doof ist es schon, dass es bei paint.net nicht geht. Danke Dir!

Wenn du den weißen "Kasten" weghaben willst, dann klicke

auf den untersten bunten Button der Tool-Leiste auf der linken Seite,

dann ist er weg.

Fenchelblatt
Beitragsersteller

Der unterste Button ist dort bei mir "freihand". Leider bekomme ich es nichtmal mit weißem Kasten hin, außer wenn ich es in Powerpoint schreibe und dort einfüge, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.