"Einfamilienhaus" nicht zu Wohnzwecke genutztes EG. "Wohngebäudeversicherung"?

2 Antworten

In der Regel wird der Wohngebäudetarif genutzt, wenn das Gebäude zumindest zu 50% zu Wohnzwecken genutzt wird. (ein Hauswirtschaftsraum gehört m.E. auch dazu)

Wenn weniger als 50% zu Wohnzwecken genutzt wird, wird der (gewerbliche) Gebäudversicherungstarif genutzt. Der ist garantiert nicht günstiger.

Vielmehr darfst du dem Versicherer aufzählen, was du im Haus lagerst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Das bringt nichts.