Einfahrt fast fertig aber schmutzige steine kaum sauber zu kriegen?
es gehört noch fugenmörtel rein und dann fertig diese pflasterseine sehen gut aus aber sie sind schmutzig.
Der mir das macht meinte das nach den fugenmörtel 2 tage danach man alles waschen kann aber nur mit normalen schlauch niemals mit hochdruckreiniger.
Rest erledigt eh der regen ( hat schon 1 monat geregnet)
Nun ist meine frage wie sollen die von schnutz befreit werden
Die steine liegen schon ein guten monat so hat sich aber vom schmutz her nichts verändert man sieht teilweise so hässliche vierecke wen das ganze trocken ist sieht man es noch schlimmer.
Und ich bezweifle nun das mit den fugenmörtel ich den dreck wegbekomme. Da der fugenmörtel ja auch noch zement drinen hat werden die steine ja so noch mehr verschmutzt oder wie kann ich mir vorstellen das einfach mit schlauch und alles ist sauber?
Ich meine das gesamtbild ist schön aber es gibt fast kein stein der nicht irgendwie unahnselich aussieht
Und hier die fotos und ich glaube nicht das das normal ist beim zaun was man da sieht das helle ist z.b. vom schneiden der steine aber trotz regen und einen stein schruben bleibt das so.
Auch die komischen flecken, weisen streifen am stein gehen trotz regen und ordentlich schruben mit bürste nicht weg.. und ich glaube das das alles andere als normal ist
2 Antworten
Das ist normal, es sind Kalkausblühungen. Hört nach ein, zwei Jahren auf.
Das kommt vom Zement, aber bis dahin sind die so dreckig, dass es nicht mehr auffällt :)
das sidn keine Steine, das ist Beton!!!
worauf sind die verlegt? davon hängt ab, ob du bedenkenlos mit der Hochdruckreiniger draufgehen kannst oder nicht.
unterbau wurde verdichtet und dann in split lose verlegt, er meinte aber wegen der fugen darf ich das nicht mit dem hochdruckreiniger bearbeiten sobald die fugen fertig sind weil sonst fetzen die wieder raus?
dann soll er (der Verleger?) dir die Steine reinigen!
ich würd da übrigens nur Sand einkehren in die Fugen - eine gegossene Fuge bricht sowieso unweigerlich und schaut dann scheiße aus.
das reinigen ist aber in der arbeit nicht mehr drin,
und ich hab kp wie das sonst weggeht.
er meinte er rest macht der regen, aber ich kenne mich da nicht aus.
ich meine wenns paar jahre dauert und das verschwindet ist es auch in ordnung aber ewig damit leben geht mir dann schon eher am sack
wenns der Regen eben nicht macht, wie bei dir, dann hat ER sich was zu überlegen!
ja anscheinend sind es kalkausblühungen und soll bei frischen betonsteinen ja normal sein , ist ja dann eher vom material her das problem da kann ja der verleger so nichts für.
auch wenn das bei neuen steinen normal sein sollen , also hab ich im internet gelesen grade. hätte ja kein problem damit würds auch selber waschen aber ich weis eben nicht wie, wasser und schruben reicht eben nicht =)
Mit einem Flächenreiniger auf dem Hochdruckgerät geht das. Dann muss man halt die leeren Fugen wieder verfüllen. Mache ich auch alle zwei Jahre.
schon? warum sollte das einfach verschwinden?