Einfaches 3D-Animationsprogramm für Einfamilienhaus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

leider passen deine Wünsche nicht zusammen.

3D, Animationen, virtueller Rundgang, einfach zu bedienen, und kostenlos, wird sich nicht realisieren lassen.

NadjaX1970
Beitragsersteller

Verstehe, zu speziell vermutlich?

Ich kenne das Programm Interior Design 3D, es ist auf Englisch, aber sehr einfach zu bedienen. Wenn Sie Englisch können, ist es gut für die Planung Ihres Hauses geeignet. Sie können sogar einen Hausplan hochladen, damit das 3D-Modell automatisch erscheint.

Wenn Sie einen Garten planen, gibt es auch dafür ein eigenes Programm: https://gartenplaner-kostenlos.de/

Für Freizeitarchitekten finde ich Sweet Home 3D bestens geeignet. Man ist da schnell drin, und es kommt auch eine Basis an Mobiliar mit dazu.

koofenix  17.09.2024, 08:10

Animationen finden da aber nicht statt. Wobei dies auch nicht so einfach ist. Blender wäre die Ergänzung dazu.