Einfache Website erstellen?
Hallo. Ich würde gern eine Notfallnummer Seite für meine Tochter erstellen. Ich möchte sie dann per QR-Code und nfc Scan mit 3d Druck zugänglich machen. Da es ja um private Daten geht würde ich es gern auf meinem Homeserver hosten damit man nur per Link auf sie Seite kommt. Mein einziges Problem liegt im Seiten erstellen. Ich habe selber keine Ahnung von sowas und über Google find ich nur online Seiten die auch bei sich hosten wollen was mir gar nicht passt.
Wie kann ich als leihe einfach eine Seite erstellen. Nur ein Foto, Name und die Telefonnummern von Mama und Papa.
Danke schonmal für die Hilfe.
2 Antworten
Du brauchst davor auch keine Ahnung haben, weil das alles vorgefertigt ist, z. B. https://www.jimdo.com/de/website/wie-erstelle-ich-eine-homepage/
Der Fragesteller wollte die Seite auf den eigenen Homeserver hosten nicht bei Jimdo.
Hi, was du suchst wäre ein html editor. Gibt es zu Hauf im Internet, da kann man dann recht einfach eine sehr simple Seite erstellen und danach runterladen.
Die Datei zu hosten fordert natürlich aber auch nochmal bisschen wissen.
Alternativ könnte auch ein selbstgehostete Wordpress software praktisch sein, die erlaubt auch einfaches erstellen.
Wieso aber eigentlich so umständlich und die Nummer nicht direkt im QR-Code speichern? Und was genau willst du da 3d Drucken?
Lg
ich habe keine konkrete Empfehlung aber ich habe gerade auf anhieb https://onlinehtmleditor.dev/ gefunden. Da kann mans anscheinend runter laden ohne es dort zu hosten
Das hosten ist kein Problem für mich. Der 3d Druck ist halt für den qr Code mit integriertem nfc chip. Ich hab das bei addmee.de gesehen. Mag aber auch nicht meine Daten wieder einem 3ten weiter geben. Da ich es bis jetzt gut geschafft habe meine Tochter aus dem Internet raus zu halten. Hast du für so ein HTML Editor vielleicht eine Empfehlung? Die die ich finden kann hosten alle selber. Mag jetzt für ein 3 Zeiler aber auch keine Unmengen an Geld ausgeben um deren Service zu nutzen.
lg