Einfache Telefonie über Soundkarte einrichten. Welche Software ist dafür geeignet?

2 Antworten

Zum Rest kann ich mich nicht äußern.

Aber kurze Info, ein USB Headset benötigt keine Soundkarte/On-Board-Soundchip, Klinkenheadsets schon. Von daher sollte für USB Headset die Soundkarte des PCs ohnehin keine Rolle spielen.

Casiopaia1962
Beitragsersteller

danke. Haben nun entschieden, die VISOPHONE von AGFEO zu nutzen. Die funktioniert tadellos, und macht genau das, was es machen soll.

Was spricht dagegen, ein beliebiges kostenloses Softphone-Programm zu benutzen, z.B. das hier:

https://www.microsip.org/

(Das klappt natürlich nur, falls die Telefonanlage IP-Telefone unterstützt, denn so ein Programm verhält sich wie ein IP-Telefon.)

Casiopaia1962
Beitragsersteller

danke. Haben nun entschieden, die VISOPHONE von AGFEO zu nutzen. Die funktioniert tadellos, und macht genau das, was es machen soll.