einfache Rocksongs-singen-Musik Lk

4 Antworten

Einfache Rocksongs können aus meiner Sicht nicht gut sein. Hier aber mal ein guter Rocksong, der in den Gesangsparts nicht all zu viel fordert...

UTOPIA - "Caravan"

  • Roger Powell (Keyboard, Synthesizer, Gesang)
  • Todd Rundgren (Gitarre, Gesang)
  • Willie Wilcox (Schlagzeug, Gesang)
  • Kasim Sulton (Bass, Gesang)

Lynard Skynard - Sweet Home Alabama

Thin Lizzy - Whiskey in the Jar

Toto - Africa

Die meisten Rocksongs sind recht einfach gestrickt. ganz einfach ist "we will rock you" von den Stones. Das ist eigentlich nur Sprechgesang

 https://www.youtube.com/watch?v=4I7hjSERKwA

EntertainerNRW  09.03.2015, 09:52

ähhhh dieStones  haben das sicher auch mal gecovert :-)  Bei irgend einer Bandprobe. Leider existieren keine Aufzeichnungen mehr. .  Der große Freddy möge es mir verzeihen aber der Link war richtig :-)

paulklaus  10.03.2015, 10:36
@EntertainerNRW

An Entertainer:

Der Liverpooler Merseybeat (wie auch Swingin' London) gehört zu den nicht mehr zählbaren Verästelungen des Rock ! Dazu gab's mal einen tollen "Baum", präzise dargestellt und erläutert in einer Ausgabe von "good times" in den 80ern.

Keep on rocking - with or without Helene !

pk, ebenfalls NRW

EntertainerNRW  10.03.2015, 11:58
@paulklaus

Ach du großer Himmel. Wie soll man sich da noch zurechtfinden. Ich glaube keiner kann einem korrekt beantworten was ROCK ist. Wenn man keine Musik studiert hat wie ich .... Aber Queen und Stones die machen für mich guten Rock.

paulklaus  11.03.2015, 11:17
@EntertainerNRW

GENAU SO ist es: Niemand wird Rock definieren können - oder eben alle ! ; - )) Schlag in fünf verschiedenen Rock-Lexika nach - und du wirst fünf verschiedene Versionen von Ursprung und Entwicklung des Rock erhalten !

Gruß - pk,

Autor von Abhandlungen zur Geschichte und Soziologie der Rockmusik

Sehr einfach zu singen ?  :D   -  Okay:     (  Sogar Ringo hat´s hingekriegt....)

TimeosciIlator  09.03.2015, 14:25

"Sogar Ringo hat's hingekriegt..."

kicher :))

OnkelBerni  09.03.2015, 14:27
@TimeosciIlator

Wenn sie geahnt hätten, daß es solch ein Megahit wird,  hätten sie es natürlich nicht Ringo zum Singen gegeben ( wie sie so waren,  die beiden Masterminds.... )