Wie eine Band gründen?

6 Antworten

Kontakt zu bestehenden Bands oder auch für Bandgründungen findest Du auf Seiten wie Bandnet, Musiker-sucht.de oder backstagepro.de. Beziehungsweise kannst Du da Inserate schalten.

Hi! Meine Band ist damals aus einem Musikprojekt der ortsansässigen Jugendpflege entstanden, vielleicht gibt es bei Euch auch so etwas.

Ansonsten suchen viele auf Kleinanzeigen, Rubrik Musiker nach Bands oder Mitgliedern. Gut, könnte mit dem Alter schwierig werden, aber was hast Du zu verlieren? Schwarzes Brett beim Kaufmann, oder Schule wäre noch eine Option. Oder in Fachmagazinen oder Onlineplattformen eine Anzeige aufgeben, kostet i.d.R. nichts.

Gruss

Google einfach mal nach Band sucht Gittaristen. Du findest zig Gesuche, sicher auch in deiner nähe.

Bei mir war es ähnlich. Keine meiner Freund*innen hat ein Instrument gespielt. Nicht mal ich selbst. Wir haben dann spontan ausgelost wer welches Instrument spielt, und seither sind wir eine Punkband. Seit 5 Jahren jetzt.

Ich bin Bassist.

Oh mann, ich schlag mich mit dem gleichen Problem rum... ich würd sofort mit dir eine Band gründen! Aber wirklich, wenn du nen guten Tipp bekommen hast, gibst du mir dann auch bescheid?

Was dir vielleicht helfen könnte, wären aushänge in der Schule? Hat ne Bekannte gemacht, ist aber persönlich nicht so meins, weil ich schule und sowas in der Freizeit lieber trennen möchte

Ich hab meine Leute in Musikhäusern kennengelernt.

Einfach zugeschaut zugehört und dann angesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Visbile90
Beitragsersteller

Frage lesen und verstehen 💀

MVINVHRN  01.06.2024, 22:27
@Visbile90

Antwort für Dummies: Ins Musikhaus gehen, und Leute ansprechen!