Einfach XP-Farm in Minecraft?
Hat jemand Erfahrungen? Ich spiele in der Version 1.21.
Automatisch oder geht auch manuell?
manuell wäre auch ok
4 Antworten
Der Klassiker wäre natürlich einfach ein sehr kleines Türgehege bauen, die dann so oft wie möglich vermehren und dann, sobald das Gehege richtig richtig voll ist, einfach mit dem Schwert in der Hand spamklicken. Das Bringt rohes Essen und XP.
Du kannst auch, ich hoffe ich kann das gut erklären, einen hohlen Turm bauen, in dem der Hohlraum 3x3 groß ist. So ca 21 Blöcke hoch. Oben baust du dann zu allen Seiten jeweils einen Gang, sodass es wie ein Kreuz aussieht. Der Gang ist 4 Blöcke tief und 3 blöcke breit. An jedem dieser Gänge plazierst du am mittleren hintersten Block einen Wassereimer, und am Rand an jeden Block eine Falltür, die offen, also an die Wand angelehnt ist. Es darf kein Licht reinkommen, und am unteren Rand des Turmes, nicht der Gänge, baust du Stufen hin, damit unten ein halber Block frei ist. Oben in den Gängen Spawnen Monster, die dann vom Wasser bis ganz nach unten in den Turm gespült werden, die du dann wegen des Fallschadens one-shotten kannst.
die enderman farm ist wirklich sehr simpel und sehr einfach zu bauen
https://www.youtube.com/watch?v=II9lQq1ffXw
was auch funktioniert aber bei weitem nicht so schnell geht wäre eine kaktus farm, die ist aber aufwändiger zu bauen oder einfach mit Dorfbewohnern traden
zudem funktioniert seit der 1.21 auch eine SEHR effiziente xp-Farm mit Allays und Silberfischen
Am einfachsten ist wahrscheinlich eine endermanfarm.
https://www.youtube.com/watch?v=II9lQq1ffXw
Aber z.B. eine Gold- oder Primarinfsrm bringen auch viel Erfahrung.
Hallo genaue diese wollte ich auch bauen. Ich spiele nur leider auf der Bedrock und habe die Sweeping Verzauberung nicht. Gibt es eine Möglichkeit es zB mit Lagerfeuern zu erleichtern.
Die endermen fallen so tief, dass sie nur noch ein halbes Herz haben. Lagerfeuer würden sie ohne deine eingreifen töten und du bekommst keine Erfahrung.
Ich spiele auch auf Bedrock mit dieser farm; es funktioniert trotzdem ganz gut. Man gewöhnt sich schnell dran. Sollte dich nicht davon abhalten sie zu bauen.
Es gibt sehr viele auf YouTube.
Ich baue normalerweise welche aus Spawnern.
Man kann es machen das vom Spawner in jede Richtung 4 Blöcke entfernt werden. Dann hast du einen leeren Kasten. Du kannst dann an einer Seite überall Wasser platzieren und dann dort wo kein Wasser ist 2 Blöcke runter gehen und dann an einem Ende Wasser auf einem Block platzieren. Dann bleibt ein Block übrig und da kannst du ein paar Blöcke runter gehen und Dann einen Kill und AFK Raum bauen. Es geht noch effektiver aber das reicht für den Anfang
ah danke, so ein ähnliches Design kenne ich aus einer Skyblock-Welt