Einfach von Natur aus schlecht in Informatik?

HasseAnmelden  09.08.2024, 17:50

Die Frage ist :"Warum wäre es schlimm wenn dir programmieren nicht liegt?"

Takemikey
Beitragsersteller

Da ich vor habe Wirtschaftsinformatik zu studieren#

kann auch garnicht einschätzen ob ich einfach nur schlecht bin vom logiscen denken auch odermir einfah nur die erfahrung fehlt

4 Antworten

In Sport gab es Leute, die zwei Meter weiter gesprungen sind als ich. In Musik Leute, die Klavierkonzerte spielen konnten, während mich bereits Etüden ermüden.

Betreibt man Ursachenforschung stellt man fest, dass es hunderte, wenn nicht sogar Tausende Stunden mehr an Übung sind, begleitet von Lehrern/Trainern, die den Unterschied ausmachen.

So ist es auch beim Programmieren: die besten werden schon hunderte Stunden vor dem Computer gesessen und programmiert haben.

Da ist Dein 4-Stunden-Java-Kurs ein Einstieg, aber um leistungsmäßig aufzuschließen, rechne das hundertfache an Zeitaufwand ein.

Ob das nötig ist? Wahrscheinlich nicht, auch mit dem zehnfachen Aufwand sollte es schon für eine gute Note reichen. Aber Du musst schon Zeit investieren. Von Nichts kommt Nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja nur ein Kurs reicht nicht du solltest am besten auch was selber machen. Wenn du dich nur ein bisschen dort ransetzt wird das alles Sinn ergeben

Von Natur aus denke ich nicht, aber es braucht schon ein gewisses Grundverständniss und bestimmte Denkmuster, um damit klarzukommen.

Die reine Theorie bringt dir offensichtlich nicht viel. Ohne praktische Anwendung wirst du nicht weiterkommen. Also solltest du auf jeden Fall selbst mal ein Projekt umsetzen. Alleine, nur für dich.
Wenn dir die Praxis im Coden nicht liegt, dann ist das auch eine Erkenntnis. Es muss ja nicht jeder Programmierer sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java-Entwickler von Batch- und Webanwendungen