Einfach Konto Abbuchung ohne erlaubnis?

3 Antworten

Hi! Das wird eine Restkreditversicherung sein. Wenn aber kein Kredit, dann muss auch kein Kreditausfall gesichert werden. Wenn Du nichts unterschrieben hast, dann zurückgeben! Gruss

wernerungerbonn  30.08.2021, 20:57

Jede Lastschrift bzw. Einzugsermächtigung kannst du zurückbuchen. Egal ob berechtigt oder nicht.

Bei Überweisungen oder Dauerauftrag sieht das anders aus.

wernerungerbonn  30.08.2021, 21:01

Wie sagt man so schön.

Was nichts wird, wird Wirt.

Ist ihm das noch nicht gelungen, macht er in Versicherungen. 😁

Wenn du keinen Vertrag unterschrieben hast dann natürlich zurückbuchen. 🙈

Ruf deine bank an und hole das Geld zurück.

du hast keinen Vertrag unterschrieben und musst deshalb auch nichts zahlen...

hundredClash
Fragesteller

Muss ich die Bank extra anrufen oder kann ich es einfach zurück buchen?

Idris164  20.04.2021, 17:39
@hundredClash

Wenn du online Banking hast, müsstest du das auch so zurückbuchen können