Einer Meiner Freunde kommt nicht über seinen Crush hinweg und ist sich sehr unsicher über seinen Körper?
Seit Monaten schon, jedes Mal wenn wir uns als Freundesgruppe treffen zum Feiern/trinken fängt einer meiner Freunde immer und IMMER wieder mit der gleichen Konversation an. Er erzählt jedes Mal, dass er es nicht schafft über seinen Crush hinwegzukommen (von welcher schon vor Jahren eine Abfuhr bekommen hat) und nicht aufhören kann an sie zu denken, obwohl es klar ist dass sie noch nie Interesse an ihm hatte oder jemals haben wird. Trotzdem hängt er sich seit Jahren daran auf. Dazu kommt noch dass er ständig erzählt wie hässlich er sich findet und wie scheiße sein Körper aussieht (am schlimmsten ist, dass er immer sagt wie klein und erbärmlich sein Penis ist). Die Quintessenz ist, ich mag ihn zwar jedoch ist es unfassbar anstrengend wenn er immer in Selbstmitleid versinkt. Wie soll ich mit ihm umgehen bzw. mit seiner Situation?
3 Antworten
Ich persönlich habe auch so jemanden in meinem Umfeld.
Ich denke, dass die Person in meinem Umfeld immer sozial schlecht behandelt worden ist, und die erste Liebe für ihn nunmal der letzte Ausweg war um je wieder Glück zu erfahren.
Man kann solchen Menschen nur eine gute Zeit verschaffen indem man sie andernweitig ablenkt.
Leider ist oftmals bei solchen obsessiven verliebten Menschen auch jeglicher Rat verloren, vor allem wenn man sich Alkohol reinpfeifft.
Wenn es dir oder euch nicht gut tut, muss man leider auch dann solche Beziehungen unterbinden bzw abbrechen.
es gibt eine psychische Störung namens Verbitterungsstörung. ich denke sowas ist nur mit Psychotherapie zu behandeln, aber auch nur, wenn derjenige sich helfen lassen will und seine Verletzungen auch aufarbeiten möchte/kann...
Schwierig, seine Sorgen und Nöte sind real, dass ohne Zweifel. Objektiv betrachtet, hat denn recht? Hat er Makel? Und hier muss man 100 % ehrlich sein und nicht nur sagen "Nein, alles gut" Denn das spürt er.
Er kann durchaus recht haben, dass es für ihn deutlich härter ist, jemanden zu finden. Vermutlich ist er auch depressiv.
Man könnte auch fragen "ob er ihr denn etwas bieten kann wonach sie sucht"...falls nein oder falls er nichtmal weiß worum es geht , dann ist die Person auch einfach nicht beziehungsfähig.
Da wirft man zwar mit dem Stein ins Glashaus aber manchmal hilft auch nur genau das.
Ja, aber egal was man zu ihm sagt er versinkt immer wieder in Selbstmitleid und ich weiß nicht mehr weiter