Einer Katze einen Ohrring ,,verpassen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TalonNEUr,

höchstens rein theoretisch, denn mit dem Ring im Ohr, würde sich die Katze ernsthaft verletzen, wenn sie irgendwo hängen bleibt, außerdem kann die Katze bei kratzen mit den Krallen darin hängen bleiben, was ebenfalls Verletzungen nach sich zieht! Wahrscheinlich würde sie auch versuchen, den "Fremdkörper" irgendwie loszuwerden, was wiederum Verletzungen nach sich zieht!

Also, wie gesagt rein theoretisch, praktisch grenzt das an Tierquälerei!

MfG

norina

Hey, das ist eine Katze, also ein Tier, der zieht man doch keinen Schmuck an. Außerdem besteht die Gefahr, daß beim Rumstreunen sie damit irgendwo hängen bleibt, kann auch in einer Wohnung passieren. Dann reißt sie sich das Ohrloch noch weiter auf.

Danach hätte deine Katze wohl kein Loch mehr im Ohr, sondern einen Riss ;-)

Also bleiben lassen.

ohrschmuck hat ein gewisses geicht, vermutlich würde das ohr dadurch abknicken und ihr gehör beeinträchtigen. und es besteht die möglichkeit dass sie damit hängenbleibt und bei dem versuch sich loszureißen (oder bei dem versuch das seltsame ding da aus dem ohr zu entfernen) das komplette ohr aufreißt

das mit dem versuchen loszuwerden ist stress für die katze. diemehrzahl der katzen reagiert so, andere nehmens gelassen. ersteren sollte man tunlichst nichts in ohrlöcher stecken, letzteres kann man in kontrollierten umgebungen für kurze zeit und unter aufsicht (zb für ein foto) mal was ins ohr stecken. sollte aber immer raus bevor miez quasi entlassen wird

immer darauf achten dass miez sich nicht verletzen kann, also nichts scharfkantiges oder spitzes nehmen

Lass es sein. Beim Kratzen, Putzen kann sie sich ernstlich die Krallen verletzen. Ein Loch im Ohr ist doch etwas sehr individuelles- kannst sie immer erkennen..............