Einer Freundin sagen das ich sie mag?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

......ich würde nicht warten..bis sie weg sein wird..sondern JETZT.

Klar..wenn sie Nein sagt..dann sagt sie Nein...dann..bleib weiterhin souverän und zugänglich.

Geschenk-ich weiß nicht wie euer Kontakt bisher war...Du hast erwähnt, Du hast ihr immer Essen und Souvenirs(?was)mitgebracht.

Seid ihr beim Essen alleine?Seid ihr manchmal gemeinsam im Auto unterwegs?

Nach dem Essen fände ich besser..oder im Auto.Hauptsache..ihr seid nur zu zweit ohne andere Kollegen oder Bekannte.

Wenn ich eine Liebesbekundung VOR dem Essen bekäme-ich weiß nicht ob ich noch weiter essen könnte..je nachdem..wer mir was sagen würde...

Babakay24
Beitragsersteller

Also Souvenirs zb. Letze Woche in Holland habe ich Gebäck mitgebracht. Wir treffen uns oft. Auch mit meinen Eltern weil sie bei uns arbeitet und oft eingeladen wird. Und dann auch privat wenn ich sie frage .

Sag es gleich. Dann hat sie nämlich 1 Monat Zeit darüber nachzudenken. Und das wird sie müssen wenn sie dich täglich sieht. Wenn du es machst bevor sie geht, dann wird vermutlich die Logik bei ihr überhand nehmen, sie ist dann woanders blabla. Es kann auch sein, dass du einfach nur Angst hast sie zu verlieren als gute Freundin und sie deswegen an dich binden willst. So oder so würde ich ihr mal in einem Gespräch bald sagen, dass sie dir echt wichtig ist. Es kann sein, dass sie ablehnt weil sie Angst hat dass die Freundschaft dadurch kaputt geht oder weil sie es komisch findet, dass du mit ihrem Ex gearbeitet hast. Muss aber nicht sein. Du bist definitiv etwas verschossen, aber vergiss nicht wenn du nicht direkt sagst was los ist machst du es wahrscheinlich nie. Ich würde es so sehen, es wäre zwar peinlich für dich in der Arbeit aber für sie genauso und das könnte auch ziemlich lustig sein.

Babakay24
Beitragsersteller

ich habe es geplant für den 3. Juli. Habe schon was reserviert und genau. Hab vor es ihr so zusagen :

das du jetzt nicht mehr bei uns arbeitest wäre es nicht so unangenehm wenn es nichts wird. Ich mag dich. Willst du meine Freundin sein ?

passt das so ? Ist halt übersetzt auf deutsch. In unserer Sprache ist es aber die gleiche Deutung

Imsick  02.06.2022, 06:12
@Babakay24

Das passt zwar aber ich denke es kommt besser bei Frauen an es direkt anzusprechen als damit zu warten. Außerdem kann immer was passieren z.b. du wirst genau dann krank.

Babakay24
Beitragsersteller
@Imsick

Soll ich es besser persönlich sagen oder mit einem Geschenk wo ein Zettel drin ist und ich es schriftlich mache ?

einfach sagen, hast nix zu verlieren

Babakay24
Beitragsersteller

wenn ich daran denke ist es schon unangenehm. Stell dir vor wie awkward das ist wenn man das nie gemacht hat. Mit meiner früherer Beziehung hat sich das einfach ergeben ohne was zu sagen von selbst