Einer Freundin offenbaren, dass man Gefühle für sie hat, obwohl sie vergeben ist?

Was mich auch etwas verunsichert ist, dass ich sie schlecht einschätzen kann, ob sie auch Gefühle für mich empfindet. In manchen Situationen deutet vieles darauf hin, in anderen Situationen wieder weniger. Ich möchte aber auch nicht unsere Freundschaft opfern um ehrlich zu ihr zu sein. Ich befürchte dies könnte passieren, wenn ich ihr von meinen Gefühlen für sie erzähle und sie mich nur als (guten) Freund sieht und nicht mehr. Viele Arbeitskollegen haben mich schon darauf angesprochen, dass wir uns vielleicht ein bisschen zu gut verstehen.

HarmonyZ  24.04.2024, 04:29

Was erwartest du dir davon, wenn du es erzählst? Dass sie mit ihrem Partner Schluss macht und zu dir kommt?

Baumliebhaber1
Fragesteller

Das ist eine gute Frage. Zunächst erwarte ich nichts bestimmtes, sondern möchte eher ganz ehrlich zu ihr sein, was meine Gefühle angehen. Sonst können wir auch über alles sprechen.

3 Antworten

Scheint sehr offen zu sein, aber du würdest sie eher in eine unangenehme Situation bringen. Wenn dir das nichts ausmacht, dann hast du ja nichts zu verlieren im Grunde.

Kurz und schmerzhaft lass sie in Ruhe sie schätzt dich als kumpel mit dem man über alles quatschen kann sagst du selbst wenn das net aufs Spiel setzen willz überschreite die Grenze net

klar kannst ihr sagen wenn du willst, allerdings ist da kein Vorteil für dich wo ich sehen kann.wenn die vergeben ist, ist sie vergeben.

angenommen sie würde dann zu dir rennen, wölltest du ne Freundin, von der du weisst, dass sie ihren freund verlässt weil ihr auf einmal n anderer besser gefällt.
wenn sie ihre Beziehung von selbst beendet, dann Kannst damit ankommen.