Einen Text typographisch gestalten?

3 Antworten

Eine Lösungsmöglichkeit wäre es, zu den einzelnen Wörtern Stempel/Brushes in einem Grafikprogramm wie Gimp zu erstellen (Tutorial). So könntest du die Wörter freier auf einer Zeichenfläche setzen und bei Bedarf auch einfacher transformieren (Höhe, Breite, Rotationsgrad, ...).

In Word würde ich mir das nicht aufbürden. Ich würde Indesign oder QuarkXPress nehmen.

Da diese ziemlich teuer sind, würde ich eine kostenfreie Alternative für Windows nehmen, die es sicher gibt.

Ich kenn mich bei Windows nicht so aus, weil ich mit Apple und der Creative Suite von Adobe arbeite.

Die Microsoft-Programme habe ich alle vom Rechner geschmissen.

In Word geht das nur folgendermaßen;

du ziehst einen Kasten aus dem Formen-Button auf, der keinen Rand hat, wählst ihn mit der rechten Maustaste aus und klickst auf „Text hinzufügen“.

diesen Textkasten kannst du jetzt drehen, multiplizieren (copy&paste) und überall im Dokument positionieren.

Das einzig aufwendige daran sind die Inhalte eines jeden Textkastens, sofern diese einen jeweils anderen Inhalt haben sollten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung