Einen schönen Sonntagmorgen! Wie muss ein Tag bei euch beginnen und enden, damit es ein guter Tag ist bzw. war? Welche Kriterien sind da Voraussetzung?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Opi und in die Gugumo Runde,

der Tag würde gut anfangen wenn ich mal eine Nacht durchgeschlafen hätte und ich am Morgen nicht von ätzenden Geräuschen geweckt würde.

Ein schöner Tag wäre wenn ich mal aus unserer Stadt raus käme um mal etwas anderes zu sehen, irgendwo am Wasser sein könnte, wo es auch Möwen gibt 😀😀😀 und als Krönung mal schön essen gehen.

Oder, wenn die letzte Staffel „Game of Thrones“ auf DVD rauskommt, ich nicht arbeiten muss und die Couch und etwas zu knabbern auf mich wartet.

Allen einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße.

Spielwiesen  06.10.2019, 11:23

Das wünsche ich dir ganz dolle, liebe Möwe! Hab einen schönen Sonntag voller i-Tüpfelchen! Herzliche Grüße!

Fredlowsky  06.10.2019, 13:14

Servus liebe Moewe, da wünsch ich dir doch gleich dass diese Nacht einen Durchgeschlafene wird!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüß dich ganz lieb aus Wien

Amorette  06.10.2019, 13:24

Dann drücke ich Dir dafür die Daumen und wünsche Dir einen schönen Nachmittag. LG Dieter

PicaPica  06.10.2019, 13:32

Dass all diese vielen Konjunktivs verschwinden mögen, das wünsche ich dir liebe Freundin und bei Wasser und Möwen, da käme ich sogleich mit.

Dir dennoch einen schönen Sonntag, LG. (`o´)

Angel1112  06.10.2019, 14:49

Liebe Freundin,-manchmal sind kleine Veränderungen wirklich gut für die Seele,-und wenn es nur ein kleiner Spaziergang ist....liebe Sonntagsgrüsse,- dein Engelchen

Hallo lieber Opi und den anderen Tollen hier,

unterschieden muss werden zwischen sog. Alltag und freiem Tag.

Im Alltag ist es ein guter Tag, wenn man beim Aufstehen schon Dinge und Fragestellungen im Kopf hat, diese während des Tages tun und lösen kann und sich abends darüber freut, dass Alles geschafft werden konnte.

Bei einem freien Tag ist es beim Aufstehen die Vorfreude auf eben genau diesen Tag, das Zusammensein mit dem Partner, für den man dann ja genügend Zeit hat, ein freundliches Wort von anderen Personen, obwohl das für beide Tag-Arten gilt und während des Tages die Zeit für entweder ein gutes Buch oder GF oder Freunde im sog. RL.

Fazit: Sich, egal ob Alltag oder Freizeit, möglichst auf das Positive zu konzentrieren und abends Resümee zu halten und für das was gut war dankbar zu sein.

Euch wünsche ich heute einen tollen Sonntag und abends viel Grund zum Dankbar-Sein, LG. :)

Fredlowsky  06.10.2019, 13:19

Servus liebe Pica, Fred wünscht dir einen sehr schönen wunschgerechten Sonntag und grüß dich ganz lieb aus Wien

PicaPica  06.10.2019, 13:21
@Fredlowsky

Danke dir lieber Freund und ganz herzliche Grüße von mir zu dir nach Wien. :))

Amorette  06.10.2019, 13:32

Liebe Pica Euch wünsche ich einen schönen Nachmittag und einen erholsamen Abend. GLG Dieter

PicaPica  06.10.2019, 14:04
@Amorette

Danke lieber Freund deine Grüße sind stets so nett und aufbauend.

Auch dir einen solchen Nachmittag und Abend und einen guten Wochenstart gleich mit, GLG.

Lazarius  06.10.2019, 14:09

Liebe Freundin, sich auf positives zu konzentrieren und dankbar zu sein für die guten Dinge des Tages, erachte ich als sehr wichtig und für eine gute Einstellung.

Manchmal kann ein Tag so viel Gutes bringen und wir nehmen es kaum wahr. Damit wir ein sicheres und trockenes Dach über den Kopf haben, dass wir täglich warme Mahlzeiten essen können, dass wir unsere Körperhygiene mit sauberen und warmen Wasser durchführen können und dass uns ärztliche Hilfe zur Verfügung steht, wenn wir sie benötigen. Leider kann das nicht jeder Mensch von sich sagen - auch in Deutschland nicht.

Einen schönen und guten Sonntag wünsche ich noch und sende herzliche und Liebe Grüße von Lazarius.

PicaPica  06.10.2019, 14:15
@Lazarius

All das ist so richtig lieber Freund. Deswegen kann ich es auch nicht verstehen, warum sich Jemand z. B. über den ihm zu niedrig erscheinenden Wasserdruck aufregt anstatt froh und dankbar dafür zu sein, sauberes Trinkwasser zu haben und das auch noch aus der Leitung.

Da sind wir wieder mal einer Meinung, aber das wundert mich gar nicht (mehr), GLG.

Lazarius  06.10.2019, 14:18
@PicaPica

Vielen Dank, liebe Freundin, schön, wenn wir auch hier wieder einmal einer Meinung sind. GLG.

Angel1112  06.10.2019, 14:58

Liebe Freundin,-wie wunderbar beschrieben .....sehr gute Einstellung

Aber gerade DAS macht Dich aus,-Deine positive Einstellung

Knuddler dein Engelchen

PicaPica  06.10.2019, 15:31
@Angel1112

Danke dir liebe Freundin und den Knuddler, wenn auch einen anderen, denn den Deinen behalte ich selbstverständlich, zurück, GLG.

IQStupsi  06.10.2019, 19:33

Liebe PicaPica, erstmal alles gut gestimmt betrachten und der Tag ist gerettet, genauso!

Wünsche dir einen schönen Abend!

♥liche Grüße

Stupsi

Guten Morgen, ein schöner Tag beginnt für mich ohne Stress. D.h. Ausschlafen, gemütlich einen Kaffee trinken. Den Sonntag auf der Couch verbringen und Netflix schauen. Aber auch ein Wochentag kann toll sein wenn alles reibungslos läuft, ein Erfolgserlebnis auf Arbeit zu haben. Oder einfach nur meine kleine Enkelin sehen die jetzt fast 6 Wochen alt ist.

Angel1112  06.10.2019, 09:28

Kinder sind wie das Salz in der Suppe......Du bist auch ein positiver Mensch...schön

PicaPica  06.10.2019, 13:06

Klingt nicht schlecht dein gemütlicher Tag.

Einen schönen solchen heute wünsche ich dir, LG.

Fredlowsky  06.10.2019, 13:23

Ohne Stress ist schon fast alles schön geworden.

Fred wünscht dir einen sehr schönen wunschentsprechenden Sonntag und grüß dich ganz lieb aus Wien

Wenn ich mit erträglichen Schmerzen aufwache, fängt der Tag schon gut an. Und wenn ich abends müde bin, hört er auch gut auf. Zum Supertag wird er erst mit einigen von vielen Möglichkeiten, die das Leben bereichern:

Mit den Enkeln spielen oder den Zoo besuchen, mit Familie oder Freunden zusammen sein, lecker Essen, etwas Neues erleben, die tägliche Physiotherapie schaffen (richtige und alles andere, was den Körper fordert, wie Spülmaschine ausräumen, Betten neu beziehen, Rasen mähen ...).

Und wenn ich mich dann auch mal hinlegen und lesen, Film gucken oder nur schlummern kann, bin ich mit dem Tag zufrieden.

PicaPica  06.10.2019, 13:44

Klingt nach Bescheidenheit lieber Zalla, ist es aber nicht und ich wünsche dir viele gute! Tage, so wie auch diesen Sonntag, LG.

Da gibt's viel, zB. Wenn ich mir etwas schönes gekauft habe, kann ich mich tagelang daran erfreuen. Morgens ist schönes wetter ganz gut für mich. Abends kann ich am besten abschalten, wenn am nächsten Tag nichts ansteht und ich nicht früh aufstehen muss. Wenn ich auf der Arbeit oder zuhause/im garten etc. Etwas gebaut oder hergestellt habe und das gut geklappt hat, fühle ich mich auch sehr gut. Erfolgserlebnisse also. Gibt sicher noch vieles anderes.

GandalfPimmler  06.10.2019, 08:39

Und sport kann auch sehr befreiend sein. Das habe ich vergessen

PicaPica  06.10.2019, 13:24
@GandalfPimmler

Richtig Erfolgserlebnisse sind ein wesentliches `Geheimnis´ für einen guten Tag.

Dir einen guten Sonntag heute, LG.