einen passiven subwoofer an einem verstärker anschliesen

 - (Sound, HiFi, Receiver)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also deine subwooferrolle kannst du wirklich wegschmeisen.. außerdem würd ich dir von dem Denon abraten, spar lieber ein bisschen und kaufe dir einen kleinen Harman/Kardon den AVR 155 oder so. Lautsprecher der Firma kann ich auch empfehlen oder probiere es mit Teufel, die sind immer sehr günstig ;)

Sofern du beabsichtigst, alle Lautsprecher-Ausgänge zu belegen (center, vorn li+re, hinten li+re), gibt es keine passive Anschlussvariante. Einfach mit an die anderen Lautsprecher parallel "draufklemmen" NICHT möglich!

Evtl. als Quasi-Center den Fernseher selbst nehmen und die Rolle als Center anschließen, nur hast du da A) wohl einen unpassenden Frequenzbereich, kenne die Möglichkeiten des AVR-Receivers nicht, und B) eine Anschlussimpedanz von vermutlich 4 Ohm (autotypisch) und 8 Ohm am Receiver (home-typisch). Könnte auch Belastungsprobleme schaffen.

Ideal: Aktivsubwoofer für 100 EUR (Mivoc) dazukaufen und den Automist lassen.

eine Bassrolle ist was fürs Auto und selbst dafür sind die Schrott ...

.

an den Verstärker kannst du die nicht anschließen, du brauchst ein Aktivmodul für den Subwoofer die sind Extra für Subwoofer da und die Trennen auch die Frequenzen so das der Subwoofer nur Bass wiedergibt denn alles andere kann der nicht und das klingt auch dementsprechend ...

.

aber ich würde mal behaupten das dabei trotzdem nichts richtiges Raus kommt ... Bassrollen sind nur dazu da um den Marken Geld einzubringen da werden Chassis(also Lautsprecher) verwendet die man sonst aussortiert hat oder welche wo man einfach ein paar Reste zusammen geschmissen hat ... dann das Ganze in das Gehäuse aus Gepressten Industrieabfall und Fertig ... das ganze kostet keine 3€ dann noch 8€ Verstand oben drauf der Rest ist Reingewinn der Hersteller das Gilt auch für alle Bassrollen egal ob von eBay oder Blaupunkt(meist das selbe bloß anders Lackiert)

Bitte ne subwoofer rolle schleißt du doch nicht an einen Home AVR Verstärker an

noch dazu willst du nicht nochmal lieber überdenken es gibt viele modelle die besser sind als der abgespeckte 1311

Geht ned du brauchst einen Activen subwoofer mit eigener Endstufe für einen AV Receiver

sowas zb http://www.amazon.de/Heco-Aktiver-Bassreflex-Lautsprecher-schwarz/dp/B004C198FG

derEuml  10.01.2011, 11:14

diese "Endstufen" gibt es auch einzeln braucht man also nicht

Pialesb29  12.01.2011, 10:48
@derEuml

Sinnlos kompliziert auserden sind Bassrollen nicht für home Cinema gemacht