Einen Mitbewohner wohnt bei mir und möchte den rausschmeißen?

5 Antworten

Du musst ihm fristlos kündigen wenn er nicht zahlt. und ihn ggf. räumen. Aber das wird ne Weile dauern.

Sebastia33
Beitragsersteller

er muss sofort raus am 11 Januar, solange kehre ich nicht in wohnung zurück, der er hat mir da sachen erzählt was Kriege, Völkermord etc angeht, menschen verschwinden lassen und einsperren lassen, sowas geht gar nicht, wie kann man bei Youtube sich solche scheiße sich reinziehen und daran glauben dies ist bullshit, daher das dieser mensch seitdem es corona es gibt, nur auf Politik fixiert ist und ein ganz anderer Mensch geworden ist,

Also, wenn sich jemand gegen deinen Wunsch in deiner Wohnung aufhält, der nicht offiziell dort wohnt, dann ist das Hausfriedensbruch, und du kannst die Polizei rufen, die befördern den dann nach draußen.

ABER: Du kannst dich auf Probleme gefasst machen, weil du jemanden ohne Einverständnis deines Vermieters bei dir wohnen lassen hast...

Lord2k14  01.01.2021, 12:33

Er hat ihm ja ne Vermieterbescheinigung unterschrieben. Damit ist er dort gemeldet. Letztlich ist auch ein mündl. Mietvertrag gültig

Orothred23  01.01.2021, 12:34
@Lord2k14

Die hätte er ihm aber gar nicht unterschreiben dürfen ohne Einverständnis seines Vermieters....

Der mündliche Mietvertrag müsste außerdem erstmal bewiesen werden...

Sebastia33
Beitragsersteller
@Lord2k14

Nein in keinen vermieter Bescheinigung hat er unterschrieben, den der Vermieter weiß ja nix von, ich müsste da was unterschreiben müssen was ich am besten gar nicht machen sollte, er kassiert HartzV und von der Kohle bekam ich bis jetzt nichts von dem, kostenlos lebt sich besser, aber das ändert sich am 11 Januar defenetiv

Lord2k14  01.01.2021, 13:20
@Orothred23
  1. muss im MV drin stehen, dass der Vermieter einer Untervermietung zustimmen muss. Steht das nicht drin, pech gehabt
  2. Ob er das hätte dürfen ist für den Vertrag zur Untermiete unerheblich. Gültig ist es trotzdem.
  3. Diesen Wisch hat er vor ein paar Jahren unterschrieben. Das reicht als Beweis völlig. Wohnt ja schließlich schon ne Weile drin.
Lord2k14  01.01.2021, 13:22
@Sebastia33

DU bist für ihn der Vermieter! Und für ihn hast du das Ding für H4 unterschrieben.

Hauptmieter können Untermieter kündigen, falls dass die etwas schwer zu erkennende Frage war.

Dann Kündige ihm.

hole die Hilfe der Polizei

Sebastia33
Beitragsersteller

dann werde ich das tun, er hat Zeit bis am 11 Januar, der weißt nichts davon werden den auch nichts sagen, weil wenn ich es dem sagen würde es jetzt, t dann könnte er Sachbeschädigung anrichten,

Lord2k14  01.01.2021, 13:23
@Sebastia33

Keine Chance!

Wenn die da ankommen und ihn fragen, was er dort treibt wird er sagen: Ich wohne hier! Und gemeldet ist er dort ja schließlich auch. Die Polizei wird wieder gehen, fertig!