Einen Manga/Anime der in der Zukunft spielt und mit Experimenten zu tun hat?

3 Antworten

Anime/ Manga mit solchen Elementen: Elfenlied, God Eater, Tokyo Ghoul, Claymore ( allerdings eher der Manga), Deadman Wonderland

Alle diese Anime enthalten das Thema "Experimente an Lebewesen" und die meisten haben auch irgedwie mit einem Aufstand dieser Wesen zu tun. Vor allem der Manga von Claymore passt da sehr.

Ergo Proxy, Psycho Pass, Charlotte, Elfenlied und Gokukoku no Brynhildr(ist so ähnlich wie EL), Zankyou no Terror, Shinsekai Yori( ist nicht direkt mit Menschenexperimenten geht aber in die Richtung und die Story ist megaa^^), No 6,  Ghost in the Shell.
Final Fantasy 7 ist zwar kein Anime sondern ein altes Jrpg, da geht's aber auch um Menschenexperimente und philosophiosche Aspekte und hat ne hammer Story. Kommt auch bald ein Ps4 Remake raus^^