Manga wie serial Experiment lain?

3 Antworten

Neon Genesis Evangelion

Ergo Proxy

Ghost in the Shell

Shinreigari

Texhloyze

Paprika

Tenshi no tamago

Haibane Renmei

Mousou Dairinin

Perfect Blue

Bogiepop wa warawanai

Gantz

https://myanimelist.net/manga/5461/Serial_Experiments_Lain__The_Nightmare_of_Fabrication/userrecs

https://myanimelist.net/anime/339/Serial_Experiments_Lain/userrecs

Hier sind noch Empfehlungen von myanimelist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wurde schon 3 mal von Seiten Sifir geschlagen.

Marlena844
Beitragsersteller

Wow danke das ist echt viel einen schönen Tag dir noch :D

Evangelion und Lain hat meine Generation an Nerds komplett geprägt und wird oft zusammen erwähnt. Haben auch eine gewisse eigene Ästhetik gemeinsam erschaffen.

Death Note hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch gesehen aber das kennen die meisten ja bereits. Ich meine davon gibt es auch einen Manga.

Was genau gefällt dir an dem Anime denn? Die Stimmung, das Thema, die Charaktäre? Muss es in der Gegenwart spielen, oder geht es dir mehr um die Entwicklung der Personen und weniger um das Setting?

Berserk gibt es zB in MAX Bänden - wird aber nie abgeschlossen.

Und Gantz wäre jetzt noch spontan etwas was mir einfallen würde.

Marlena844
Beitragsersteller

Bei lain gefällt mir dieser stille/In sich getragenen Charakter (das Intro find ich auch klasse, aber kann man ja nicht im Manga haben :D) allgemein dieses wirre, gruselige und einsame? Ja

goldensuper  19.07.2021, 19:39
@Marlena844

Nur so nebenbei: Egal was du tust, egal was du vor hast, egal wer du bist: Guck Evangelion (NGE oder die Rebuilds).

Marlena844
Beitragsersteller
@goldensuper

Ok Mach ich :) falls du einen sehr deprimierenden Manga kennst lass es mich wissen

goldensuper  19.07.2021, 19:47
@Marlena844

Berserk. Der Autor ist gestorben und es wird dich deprimieren dass du nie wissen wirst wie es weiter geht haha. Wie gesagt gibt es dazu Max Bände, also die ersten zwei Mangas in einem Buch für 10€. Ist allerdings recht maskulin vom Thema her, solltest dich aber nicht abschrecken lassen. Ich bin leider einer dieser Idioten die nach Evangelion nie wieder was gefunden haben was da irgendwie ran kam. Ghost In The Shell und Akira natürlich noch, aber da sind vor allem die Animes interessant und weniger die Mangas.