Schimmlige Erdbeeren gegessen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du glaubst gar nicht, wie viele Lebensmittel der Mensch isst, welche nicht mehr ganz in Ordnung sind. Normalerweise hat das für einen gesunden Menschen keine Konsequenzen. Die Magensäure kann das sehr gut in den Griff bekommen.

Mach Dir keinen Gedanken. Im Normalfall passiert da rein gar nichts. Falls Du aber lieber auf Nr. Sicher gehen und vorbeugen möchtest, dann hole Dir medizinische Kohletabletten aus der Apotheke und nimm diese entweder im Ganzen oder aufgelöst in irgendeiner Flüssigkeit ein. Diese medizinische Kohle filtert Giftstoffe aus dem Körper und kann diesen somit entlasten. Das gibt man in Kliniken immer, wenn sich jemand vergiftet hat (auch bei Medikamentenüberdosierung), solange jemand noch bei Bewusstsein ist. Sieht zwar fürchterlich aus, aber ist völlig geschmacksneutral. Man kann das also problemlos in Saft rühren.

Ich an Deiner Stelle würde aber rein gar nichts machen. Du musst es aber selber entscheiden. Meine Omi hat in ihrem Leben mehr verschimmelte Lebensmittel gegessen, als Lebensmittel die noch völlig in Ordnung waren. Trotzdem ist sie 96 Jahre alt geworden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

MrMeenix01
Beitragsersteller

Super Antwort! Wenn man dich hört versteht man alles 100%

Sternenmami  17.02.2015, 18:31
@MrMeenix01

Man "hört" mich? Sollte mir das jetzt zu denken geben? ;-)

... aber vielen Dank für das Lob.

Wenn es dir soweit nicht schlecht geht , sollte auch später nichts passieren ! :-)