Einen besten Freund für's Leben findet man nur einmal im Leben

4 Antworten

Warum denn nicht? Das mit dem ''nur einmal'' ist jetzt auch nicht so wörtlich zu nehmen, sie sind halt nur sprichwörtlich selten und wie du schon allein am Sprachgebrauch sehen kannst sind diese Irrungen und Wirrungen i.d.R. bei sehr jungen Zeitgenossen zu finden. Man muss halt alles im Leben erst lernen, auch die Kunst Freunde zu erkennen und Freundschaften zu führen. Auf jeden Fall ist ein ''bester Freund'' nicht automatisch ein Freund fürs Leben und ein Freund fürs Leben muss auch nicht zu jeder Zeit ein ''bester Freund'' sein, da kann man mitunter so einige Überraschungen erleben. ;-)

Beste Freunde bewähren sich erst in Notsituationen, ansonsten sind es nur Amigos. Aber noch besser ist es, wenn Du Deinen Partner zu Deinem besten Freund machst.

beste freunde kennt mann erst wen mann alt ist und sie immer noch da sind

ich kenne das Zitat auch. Und ich finde es entspricht "fast" der Wahrheit. Ich hatte seit dem Kindergarten bis zur 5. Klasse eine beste Freundin. Eine wirklich beste Freundin, wir haben jeden freie Minute miteinander verbracht! Unsere Wege trennten sich aber ab der 5. Klasse da ich damals die Schule wechselte. Seit dem gehen wir getrennte Wege aber eines kann ich sagen: Sie war wirklich eine beste Freundin!

Inzwischen bin ich fast 17, momentan habe ich keine "beste" Freundin, vielleicht finde ich nochmal eine, aber ob ich nochmal so eine Beste Freundin wie damals finde weiß ich nicht. Ich glaube einfach wie das Zitat schon sagt: Einen besten Freund fürs Leben findet man auch nur einmal im Leben