einen außergewöhnlichen Namen?

7 Antworten

damit das Kind dann ein Leben lang bei jeder Gelegenheit den Namen buchstabieren muss und erklären darf, wie es zu diesem absonderlichen Namen gekommen ist, womöglich damit aufgezogen wird und eventuell die erste Gelegenheit wahrnimmt, den Namen ändern zu lassen...?

Nein, das würde ich nicht tun.

Laut Google-Übersetzer bedeutet Son gohan soviel wie "Verlustreis". Ich weiß nicht, ob ich das meiner Tochter antun wollen würde. 🤣

Also wenn es schon ein Anime-Name sein soll, gibt es deutlich bessere Alternativen, die nicht nach Essen benannt sind xD. Ich finde z.B. Emilia oder Yuki ganz schön

Domenik410
Beitragsersteller

ist Bulma auch ne gute Alternative

BewoysStartine  11.06.2024, 09:16
@Domenik410

Nein. Was bedeutet der Name Bulma?

bedeutet auf japanisch soviel wie Schlüpfer oder Höschen
Die Namen in Dragonball sind alle eher humorvoll und nicht dazu geeignet dass man sie in echt benutzt

Aber wie ist es in realen Leben?

Schrecklich. Das arme Kind."

Ich bezweifle, dass du damit beim Standesamt durchkommst.