Einen Artikel doppelt einstellen bei ebay?

6 Antworten

Wenn du von Deinem Artikel auch ein doppeltes Stück hast darfst du es , doch die Beschreibung muss eindeutig auf den Artikeln sein! Wenn Sie nur eins von dem Artikels haben dürfen sie es nicht machen , den es könnte ja auf beide Artikel verschiedene Leute drauf bieten!

goekaybzk  03.04.2015, 11:39

Ne das wäre dann mies und nicht inordnung.

Ruffy119
Beitragsersteller

sagen wir mal 2 personen haben interesse die rufen mich ja entweder an oder schreiben mir ne mail wenn dann die eine person fragt ob sie noch vorhanden ist sag ich einfach nein ... Ist das in Ordnung? Auch nicht ne...

Wie ich aus Deinen Kommentaren gelesen haben, handelt es sich nicht um eine ebay-Angebot sondern um eine Verkaufsanzeige bei ebay-Kleinanzeigen.

Ich habe hier die Stichworte um ebay-Kleinanzeigen ergänzt.

Du Du dort die "Auswahl" der Interessenten hast, ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Du einen Artikel zwei Mal, mit unterschiedlichen Beschreibungen einstellst. Es macht nach meinem Dafürhalten keinen Sinn. Lieber einmal und das korrekt und ausführlich beschreiben und anbieten und dafür zufriedene Käufer haben.

Ich würde bei einem Anbieter, der zwei ähnliche / gleiche Artikel mit unterschiedlichen Angaben anbietet, erst einmal an versuchten Betrug denken und die Finger von lassen.

Beachte bitte: ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay, darum darfst du dort mit dem Einverständnis DeinerErziehungsberechtigten handeln. Du solltest jedoch auch zwingend die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen lesen, die für Käufer und Verkäufer gelten: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

d.h. die Anmeldungen erfolgen anonym.

Weshalb solte das jemand tun,wenn man den Gegentand nur einmal hat,kann man ihn doch auch nur einmal versteigern.

Möglich wäre es,da ebay dann denkt es würde sich um ähnliche handeln.

Ich finde aber das es Betrug ist,dürfen tut man e bestimmt nicht

.

haikoko  04.04.2015, 17:37

Kind, bitte versuche nicht im ebay-Bereich zu antworten. Du darfst noch nicht auf der Verkaufsplattform ebay handeln. Du bist 13 Jahre

nein, wie willst du 2 leuten das eigentum an einer sache verschaffen?

du machst dich damit btw schadensersatzpflichtig, du musst es dann beiden leuten verschaffen oder halt schadensersatz leisten dem einen

Ruffy119
Beitragsersteller

sagen wir mal 2 personen haben interesse die rufen mich ja entweder an oder schreiben mir ne  mail wenn dann die eine person fragt ob sie noch vorhanden ist sag ich einfach nein ... Ist das in Ordnung? Auch nicht ne...

haikoko  03.04.2015, 11:52
@Ruffy119

Es heissst nicht "ebay klein" sondern ebay-Kleinanzeigen und ist eine andere Firma als ebay.

Nein weil das produkt ja nur einmal.vorhanden istm aber man es zweimal finden kann auf ebay...