Einen anderen PC benutzen?
Hey, ich möchte Bewerbungen schreiben, aber mein PC ist viel zu langsam dafür und es dauert sehr lange, was mir auch auf die Nerven geht. Gibt es Orte, wo ich hingehen kann, um das auf besseren PCs zu machen?
3 Antworten
Du könntest zum Beispiel in Bücherreihen gehen, dort hat es Computer, welche man nutzen kann, dafür braucht man allerdings einen Bücherreiausweis.
Oder du hast jemanden in deinem Bekanntenkreis jemanden, der dir einen Laptop ausleihen könnte.
Oder wenns das noch gibt, dann geh in ein Internetcafé aber ich bezweifle, dass es sowas noch irgendwo gibt.
PS: Aber vielleicht ist gar nicht dein Computer das Problem, sondern nur Windows oder die Festplatte.
Was für Hardware hast du denn verbaut?
Ja kannst du. Es gäbe z.B. die Möglichkeit in ein Internetcafé zu gehen. Auch Bibliotheken haben oftmals Plätze die man entweder für eine kleine Gebühr (oft auch mit Bibliotheksausweis) oder kostenlos mieten kann. Vielleicht kennst du aber auch jemanden bei dem du die Bewerbung schreiben kannst z.B. Familie, Freunde etc.
Früher gab's sowas mal genau für diesen Zweck bei der Arbeitsagentur. Oder halt mal deutl. neueren Rechner kaufen, der Idealerweise eine SSD hat und Win11 unterstützt.
notting