Hallo,

bei der Auswahl rate ich dir zum System mit der RTX 4080 Super. Die 150 Euro Aufpreis auf die RX 7900XTX lohnen sich nicht.

LG

kxnan22
Beitragsersteller

Danke. Denkst du die 16gb vram sind zukunftssicher? Und ist die 4080 super von kfa2 gut? Danke im Vorraus!

Technomanking  18.08.2024, 01:24
@kxnan22

Für Gaming auf 4K eventuell langfristig gesehen etwas knapp. Ansonsten passt das

Auch wenn ich kein Fan von Nvidia bin, hatte ich persönlich entschieden weniger Probleme mit deren GPUs ggü. AMD. Kann natürlich an Benutzerfehlern liegen, in den meisten Szenarien sollte die RTX 4080 aber onehin mehr Leistung bieten (zumindest im Bezug auf Gaming). Dubaro kenn ich nicht wirklich, aber vielleicht bietet es sich mal an durchzurechnen, was dieser PC im Eigenbau kosten würde..

Edit: Der Rechner mit 4080 ist ja sogar günstiger, also definitiv zu präferieren

Klar der mit der 4080 Super

kxnan22
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.Ist die kfa2 4080 super gut? Ich kenne nicht wirklich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern.

kxnan22
Beitragsersteller
@sgt119

Okay danke. Und wie siehts aus mit den 16 gb vram? Sind diese Zukunftssicher?