Was haltet ihr von dem Laptop?
Ich habe gestern ein Artikel zu dem Laptop gelesen was das für ein unschlagbares Angebot ist mit 24gb ram und 2tb Speicher. Für 600 Euro. Baer ich fand das Angebot einfach nur frech die 24 gb ram sind hier komplett überflüssig. Als ich die CPU schon sah dachte ich mir nur oh man. Da ist ein intel Pentium drin mit 2 Kernen und 4 threads. Und wieso finden den so viele so gut der muss ja extrem langsam sein. Und am rest wurde halt auch nur gespart.
Lenovo 'V17' - 17,3" FHD - U300 - RAM: 24GB - SSD: 2000GB - USB 3 - Windows 11 Pro #mit Funkmaus +Notebooktasche https://amzn.eu/d/1D1002B
Kann man da nicht irgendwas machen das für sowas nicht mehr geworben wird und unwissende ausgenutzt werden. Weil ich damals 2020 als ich keine Ahnung hatte von PC mir für 600 Euro ein Desktop PC gekauft. Ein I7 Monster. Damals dachte oh cool. Heute weiß ich da wurde ich abgezogen. Den der I7 war da schon lange kein Monster mehr sondern eher eine schnecke. I7 3770k 250 watt Netzteil und gtx 1650. Heute baue ich meine PCs nur noch selbst und hab auch eine neue Am5 Plattform.
3 Antworten
Kann man da nicht irgendwas machen das für sowas nicht mehr geworben wird
Nö. Hier wird ja gegen kein geltendes Recht o.ä. verstoßen.
Höchsten vielleicht wenn explizit gesagt wird, dass der PC perfekt ist und Spiele xy locker schafft, obwohl das offensichtlich nicht stimmt.
unwissende ausgenutzt werden
Wie eklig das auch sein mag und ich der Meinung auch bin, finde ich wenn man sich sowas kauft, sollte man sich vorher umfassend informieren. Wer das nicht (ausreichend) tut ist, meiner Meinung nach, ein stückweit selber schuld...
Naja, wenn ich darauf nur Tetris Spielen will, ist es ja ein guter Laptop
Ansonsten sehe ich ja nix was da falsch beworben wird
Ja für tetris klar aber preis Leistung istso nicht gegeben.
Also mit einem Pentium, wäre das schon echt frech, aber das ist auch das einzige.
Wenn da ein vernünftiger Prozessor drin wäre und vielleicht noch eine Dedizierte GPU, wäre das Teil eigentlich ganz gut.
In der jetzigen Konfiguration aber absolut schlecht.
hallo, Danke für deinen Beitrag/ deine Frage. Ich bin, was Laptops und PCs angeht, absoluter Laie und hätte mich auch blenden lassen und wäre absolut auf die Werbeversprechen reingefallen. Habe diesen Laptop hier gefunden:
Ist der gleiche Laptop bzw. hat die gleichen Leistungsparameter oder?
Ist dann auch von diesem abzusehen? Brauche einen Laptop fürs Studium und entsprechend einfache Office-Aktivitäten und wollte eigentlich nicht mehr als 350€ ausgeben, aber wäre jetzt bei dem RAM und der Festplattengrössse bereit gewesen mehr auszugeben, wenn der Laptop dann etwas langlebiger wäre..
Ich danke euch sehr!
Ja aber das es dann noch Artikel von anderen Webseiten gibt die sagen wie gut der Laptop sei ist doch frech.