Einen Amerikanischer Stecker in deutschen tauschen, ist das möglich bei einer Kitchenaid?

6 Antworten

du brauchst in jedem fall einen trafo der aus 230volt 110 macht,vor allem mit der passenden leistung zum gerät.der stromverbrauch wird immer höher sein wie bei 230 volt gerät,denn ein trafo braucht auch strom für sich.stecker tauschen geht,nur dann steigt rauch auf das wars

Warum muss das Teil unbedingt in den USA gekauft werden? Ich würde da elektrische Geräte nur kaufen wenn es diese woanders überhaupt nicht gibt. Man braucht einen Trafo der auch die entsprechende Leistung liefern kann für das Gerät.

Bei manchen Geräten muss man auch schauen wegen der Netzfrequenz, denn in den USA hat man außerdem noch 60 statt der hier üblichen 50 Hz. Bei Geräten wie einem Plattenspieler könnte das schon in die Hose gehen, der müsste auch umgerüstet werden (außer Direktantrieb), gleiches gilt für Tapedecks usw. Bei einer Küchenmaschine ist das egal wenn die bei 50 Hz minimal langsamer läuft.

Kitchenaid Küchenmaschinen bekommst du hier auch. Und wenn du meinst du kämst damit billiger weg wenn du in den USA bestellst: Vergiss es! Da kommt noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf! Und so ein Trafo der die Leistung liefern kann für die Küchenmaschine kostet ebenfalls.

clarise
Beitragsersteller

Den Trafo habe ich schon und der Zoll ist mit einkalkuliert ich zahle trotzdem nur die hältfte, aber Danke

germi031982  20.12.2016, 14:15
@clarise

Ähm, Versandkosten aus den USA sind auch nicht ohne, können auch gut und gerne 100€ plus X sein...und Steuern und Zoll werden nicht nur auf den Warenwert gerechnet sondern auf die gesamte Rechnung (Warenwert plus Versandkosten). Steuersatz liegt bei 20%.

Da in den USA 110 V Standard sind, und hier 230 V, funktioniert das nicht.

clarise
Beitragsersteller

Also sowas wie nen umspanner????

Ohgottohgottgott! Niemals, never ever einfach so "den Stecker tauschen"! Andere Länder haben völlig andere Netzspannungen als hier in Deutschland üblich. Im besten Fall fliegt bei so einem Versuch lediglich die Sicherung raus...

ist denn die Kitchen Aid wesentlich günstiger in den USA bzw. gibt es das Modell nicht hier?

clarise
Beitragsersteller

In den USA 170$ was ca 163€ sind. Und hier kosten die ab 399€ und nach oben sind da keine Grenzen