Guter Kollegin Blumen schenken 🤨?

3 Antworten

Vermeide typisch romantisch konnotierte Blumen (wie rote Rosen).

Es gibt aber auch Frauen, die Blumen nicht mögen, manche empfinden sie sogar als faulig riechend, aber besser als ein Geldgeschenk finde ich das schon.

Alternativ würde ich was zu Konsumierbares vorschlagen.

Ein schöner Blumenstrauß, der entweder noch den Rest des Sommers einfängt oder schon hübsche Herbstmomente beinhaltet, kann nicht falsch sein. Auf keinen Fall Geld verschenken. Es sei denn, ihr beide seid noch Azubis - da wäre ein Gutschein (z. B. von Amazon) auch ganz gut. Oder einer der Gutscheine, der für fast alle großen Geschäfte gilt

Andersherum: 20 € zu schenken, wäre unter Kollegen merkwürdig. Geld schenkt man höchstens einem Schüler/Studenten, der kein eigenes Einkommen hat. Zum Geburtstag der Kollegin ist ein schöner Blumenstrauß angemessen...

Martin06367
Beitragsersteller

dann kann ich mir die 20€ einsparen 😌