Einem Jugendlichen den Unterschied zwischen Irak und Iran erklären?
Hallo, ein Cousin meines Kumpels hat mir die Frage gestellt, was denn der Unterschied zwischen dem Irak 🇮🇶 und dem Iran 🇮🇷 ist. Er meinte die hören sich ja fast gleich an. Ich hatte Angst ihm das falsch zu erklären und hoffe hier auf eine einfache Antwort für einen 15 jährigen (inklusive möglich herrschenden aktuellen Konflikte)
herzlichen Dank!
3 Antworten
Iraner snd Perser und Schiiten
Iraker sind Araber und Sunniten.
Diese beiden Länder hassen sich wie die Pest, obwohl beide islamisch sind.
Sie haben 8 Jahe lang einen Vernichtgnskrieg geführt.
Und warum?
Weil nach Mohammeds Tod sich die Schiiten und die Sunniten für verschiedene Nachfolger Mohammeds entschieden, vor 1.400 Jahren..
Blöde Frage dazu. Was ist denn ein Sunnit und Schiit überhaupt? 😅
Danke für die Info. Ich dachte der iS und die Sunniten, hätten inzw. alle Schiiten im Irak umgebracht.
https://www.deutschlandfunk.de/irak-terrormiliz-is-bekennt-sich-zu-anschlag-in-bagdad-100.html
Freut mich, dass das nicht so ist.
Der Verbrecher von IS tötet genauso Sunniten, diese Verbrecherbande
Das ist ganz einfach, im Iran war ich schon mal, im Irak noch nicht.
Kann ich nur empfehlen, der Iran ist überraschend anders...bunt und voller netter Menschen.
IRAK
Bevölkert von Arabern und Kurden
IRAN
Bevölkert von Persern
In Iran herrscht die Scharia.
Den Christen geht es zumindest nicht optimal im Iran, schau etwa HIER. Aber der Iran ist ohnehin ein scheußliches Regime.
Das ist zum Beispiel falsch. Aus islamischer Sicht, dürfen die Christen gar nicht verfolgt werden. Wieso soll man Leute angreifen, wenn diese keine Gefahr darstellen?
Wenn Christen unterworfen wurden (Sure 9,29), dann ist es okay.
Was ein Blödsinn, die Hälfte der Iraker ist auch Schiiten