einem Fremden ein foto schicken?
hey. Also ich hab bei gutefragen.net jemandem kennengerlernt und wollte fragen wie gefährlich es sein kann wenn ich ihm ein in sepia bearbeitetes Foto schicke. Ich hab ihn auch zuerst angeschrieben und er hat mir auch ein Foto von sich geschickt aber natürlich will er jetzt auch wissen wie ich aussehe
7 Antworten
Ich sage immer: schicke anderen Fotos immer nur dann, wenn du sie auch deinen eigenen Eltern schicken würdest. Dann kann nichts schief gehen.
Chapeau! Da kann ich nur zustimmen. Und bei Bedarf läßt sich das dann immer noch Sepia tönen, im Stil einer Siberbaryt-Vergrößerung bearbeiten oder sogar als Bromöldruck ausführen.
Ein ganz normales Bild ist kein Problem, sowie andere eben auch bei sozialen Netzwerken ein normales Profilbild rein stellen.
So eine kleine 'Richtlinie' die man hier praktisch anwenden kann, ist: Zeig dich so, wie du dich der Öffentlichkeit zeigen würdest, wenn du raus gehst. D.h. ganz normal, keine Bikini oder Unterwäsche Bilder (oder schlimmeres).
wenn ich ihm ein in sepia bearbeitetes Foto schicke
Ob Sepia-Tönung oder Büttenränder oder vollkommen unbearbeitet - das Risiko bleibt immer gleich.
Am besten nichts schlimmes. Schick ihm doch ein Bild wo man dich nur in der gerne sehen kann oder sowas
Naja, also Fotos tauschen ist ja jetzt noch nicht schlimm. Bei einem evtl Treffen solltest dann schon eher vorsichtig sein :)