Ist es gefährlich fremde aus dem Chat in WhatsApp einzuladen?

2 Antworten

Nein, WhatsApp ist nicht sicher. Ich wäre sehr vorsichtig.

Meinst du fremde Nummern in ein Gruppenchat einzuladen oder mit fremden Nummern zu schreiben? Dann nein ist nicht gefährlich.

Du solltest von fremden keine Links anclicken oder irgendwas runterladen, den auch kein Geld schicken oder ihnen deine Adresse sagen aber einfach nur reden ist ok.

Undisclosed
Beitragsersteller

Ich hab 3 mal mit ihm in einer App geschrieben... Jetzt möchte er WhatsApp. Ist es möglich den Standort rauszufinden?

blitzwurf  29.07.2024, 01:42
@Undisclosed

Ja wenn er kein VPN verwendet, aber ich gebe dir hier keine Anleitung zum tracken von Fremden. Du kannst mit ihm auf whatsapp schreiben ist sicher 👍

Undisclosed
Beitragsersteller
@blitzwurf

OK . Ja aber meinte eher umgekehrt, das er meinen rausfinden kann

blitzwurf  29.07.2024, 01:52
@Undisclosed

Achso, ja auch aber deswegen keine Links anclicken. Hast du deine Nummer irgendwo verknüpft? Irgendwo ein Impressum angegeben auf einer Website, stehst du im Telefonbuch irgendwas das man leicht zu dir zurückverfolgen kann?

Wenn nicht dann geht das nicht anhand deiner Telefonnummer. Deswegen keine Links anclicken, nichts herunterladen von den Leuten und auch kein Geld schicken. Dann bist du auf der sicheren Seite.