Eine Woche krank/Schule/Attest

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise reicht die Entschuldigung der Eltern, es sei denn, dass du schon 18 J. alt wärst.Die Dreitageregelung gilt nur für die Arbeitswelt.

CrazyCupcacke
Fragesteller

Puh das ist gut zu hören, danke!

Also an sich reicht immer eine Entschuldigung der Eltern. Nur dazu müsstest du wissen, wie das von der Schule geregelt ist. Das ist da immer unterschiedlich. Solltest du Tests und so weiter verpasst haben, dann wäre ein ärztliches Attest sicher von Vorteil. Sonst soll er dir das einfach noch nachträglich ausstellen..(auch wenn er es nicht darf).

Das liegt zum einen an der Schule und zum anderen hängt es davon ab, wie alt zu bist.

Bei einem Grundschüler sind Lehrer nachsichtiger, obwohl die Schule auch da bereits ein Attest verlangen kann. Bei älteren Schülern wird ein Attest verlangt, und zwar immer, wenn es länger als 3 Tage dauert. Aber ich denke, das weißt du auch.

CrazyCupcacke
Fragesteller

Ich bin 15 und gehe in die 9te

CrazyCupcacke
Fragesteller
@washilfts

Ich konnte ja nicht wissen das ich eine Woche flach liege. Und da es langsam besser wurde und außerdem nur noch wenige Tage verblieben, hab ich keinen Grund gesehen zum Arzt zu gehen

CrazyCupcacke
Fragesteller
@washilfts

Ja aber dann Heatte ich nur 2-3 Tage entschuldigen können und nicht alle

CrazyCupcacke
Fragesteller
@washilfts

Letztes mal als ich eine Woche krank war (da war ich beim Arzt hatte aber kein Attest) musste ich keins abgeben da reichte das der Eltern (das war in der 7. oder 8. . Ich hatte da halt auch garnicht drann gedacht

Du brauchst ein Attest!!! Und ab dem 3. Tag muss es in der Schule sein!! Und wenn du Leistungsnachweise hast erst Recht..

Solche Regelungen sind in der Schulordnung festgehalten, kannst du dort nachlesen, kann von Schule zu Schule unterschiedlich sein...