Eine wichtige Frage?

7 Antworten

Meine Erfahrung mit Rechtsextremisten ist die, dass es ihnen egal ist, woher jemand kommt, welche Hautfarbe oder welcher Glaube jemand hat, solange die Person nur die rechtsextreme Gesinnung teilt.

Die grössere Gefahr also, als dass er deine türkische Abstammung ablehnt, ist, dass er dich unter Druck setzt, Hass gegen Ausländer zu empfinden, für Putin zu sein, den Islam zu verurteilen oder ähnliches.

Das kommt nun darauf an, was genau er vertritt und ob du dieses Gedankengut teilen willst. Wenn du es nicht teilst, werdet ihr vermutlich sehr schnell Schwierigkeiten miteinander bekommen.

Nobodyrotz  09.03.2024, 05:19

Da kennst Du den "III. Weg" nicht, die wohl radikalste Nazipartei. Die sind gegen Putin, für die Ukraine, aber gegen "Nichtgermanen", Kriegsdienstverweigerer und arbeitsunfähige Behinderte.

LastDayofEden  09.03.2024, 08:50
@Nobodyrotz

Ja, eben, das kommt halt drauf an. Andere sind Hitlerverehrer - die wollen von jemand anderem hören, dass Hitler der Beste war, alles andere ist ihnen wurscht. Und so weiter.

Martin98542  07.05.2024, 02:11

Nein, es ist mir nicht egal. Sie haben nicht mit den Nationalsozialisten kommuniziert, sondern mit dummen Jugendlichen, die nicht verstehen, was die Hauptsache des Nationalsozialismus ist. Für mich ist es am wichtigsten, dass meine Kinder reinrassige Deutsche sind. Ich bin meinen Eltern und all meinen Vorfahren dankbar, dass ich ein reinrassiger Deutscher bin. Und ich möchte es meinen Kindern geben.

LastDayofEden  07.05.2024, 07:59
@Martin98542

Dann wäre es dir egal, wenn dein Kind zum Islam konvertieren würde? Es bleibt ja trotzdem reinrassig, seine Gene ändern sich nicht.

Martin98542  07.05.2024, 18:27
@LastDayofEden

Natürlich möchte ich nicht, dass mein Kind zum Islam konvertiert. Aber ich denke, das wird nicht passieren, wenn das Kind in einer normalen Familie aufgewachsen ist. (mit beiden deutschen Eltern) Der Islam passt absolut nicht zur deutschen Mentalität.

LastDayofEden  07.05.2024, 18:43
@Martin98542

Warum nicht? Vielleicht will es eben genau ausbrechen und etwas ganz anderes machen als die Eltern! Viele Jugendliche rebellieren und tun genau das Gegenteil von dem, was die Eltern ihnen vorgelebt oder beigebracht haben.

Wenn jemand rechtsextrem ist (also wirklich rechtsextrem) dann würde ich doch nichts mit ihm zu tun haben. Es gibt Millionen nette attraktive Jungs, die nicht rechtsextrem sind. Finde ich seltsam dass du romantische Gefühle für ihn hegst, no front. Aber jedem das seine. Auch die Art wie du schreibst über deine mütterliche Abstammung als ob du auf gar keinen Fall irgendwie mit der Türkei oder dem Islam assoziiert werden möchtest verstehe ich nicht ganz. Aber wieder jedem das seine. Wenn der Junge dich so wie du bist (halb Türkisch wofür du ja nichts „kannst“) nicht möchte, dann ist er ein Idiot und deine Zeit nicht wert.

Also vorab möchte ich dir sagen, wenn er was gegen deine Nationalität hat, dann ist er zu 100 % nicht der richtige, weil man liebt einen Menschen aufgrund seines Charakters und da hat die Nationalität keine Rolle zu spielen und eine Sache, die ich dir auch mitgeben kann ist Verstell dich nicht. BLEIB einfach wie du bist und vor allem STEH zu was du bist. SELBST, WENN AUS EINEM LAND KOMMEN WÜRDEST, DIE NUR ZWEI EINWOHNER HAT. DU HAST TROTZDEM DEINE EIGENE WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE UND DAS IST DIE HAUPTSACHE LASS DICH DAVON NICHT UNNÖTIG TRiggern . DAS IST NICHT WICHTIG IM LEBEN

schon allein “rechtsextrem” ist die größte red Flag, lasse es bitte dir zu liebe einfach sein mit ihm

Neonazis lehnen alle, die mindestens ein "nichtgermanisches" Elternteil haben, rigoros ab. Die AfD ist diesbezüglich allerdings nicht so radikal.