Eine Unterdecke für den Winter?

(Fürs Pferd nicht für mich)

3 Antworten

Kauf doch noch eine 100g, dann kannst du auch mal wechseln, wenn eine nass oder kaputt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Ladenhut  04.11.2023, 11:01

Welche Rasse ist denn dein Pferd, wie alt, gesund oder krank, steht es ganz draußen, oder hat es eine Innen- oder Außenbox für nachts?

wenn du möchtest, dass das pferd sich unbedingt verheddert und die sehne abreisst, machst du zwei decken übereinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich habe mir vor zwei Jahren eine Gewichtsdecke gekauft. Nicht, weil Menschen mit Schlafstörungen darunter sich geborgener fühlen, sondern weil mir jemand erzählt hat, man schwitzt darunter tatsächlich weniger. Stimmt. Schlafe ganzjährig bei offenem Fenster und schlafe nun auch im Sommer besser.