Eine schlechte Note geschrieben…schon wieder. Was tun?

1 Antwort

Kannst du denn sagen, woran es liegt? Verstehst du den Stoff nicht, obwohl du gut aufpasst, deine Hausaufgaben machst und für die Arbeiten lernst? Lernst du so, dass du den Stoff wirklich verstehst, also ihn zum Beispiel jemand anders erklären könntest? Bist du bei Arbeiten extrem nervös und vergisst dann alles, aber danach fallen dir die richtigen Antworten wieder ein?

Das sind so die Punkte, über die du nachdenken solltest. Je nach Ursache kannst du dann genau dort ansetzen. Die Lösung kann dann von Nachhilfe bis hin zu einem Schulwechsel vieles sein. Oder eben auch sowas wie dass du dir einen anderen Platz in der Klasse suchst, wo du weniger abgelenkt bist. Oder eben, dass du doch etwas mehr "häuslichen Fleiß", also Lernen und Hausaufgaben, an den Tag legen solltest.

Lucas797
Beitragsersteller

Hi danke noch mal für die Antwort. Das Thema war über die Zell Atmung und Fotosynthese. In diesem Thema bin ich Grotten schlecht. Ich passe immer auf aber verstehe es einfach nicht. Deswegen werde ich oft Mals nervös und vergesse oft dinge die im Test Gefragt werden.

HappyMe1984  23.11.2023, 23:52
@Lucas797

Das wäre dann ein Fall für Nachhilfe. Oft hilft es ja, wenn man sowas einfach noch mal in anderen Worten auf andere Weise von einer anderen Person erklärt bekommt! Wenn das bei dir nur dieses eine Fach betrifft, sollte sich das Problem darüber recht schnell lösen lassen :).