Bedeuten Träume etwas?

3 Antworten

Ich habe manchmal echt das Gefühl, dass meine Träume eine bestimmte Bedeutung haben. Vermutlich haben sie auch eine, aber welche genau, weiß ich nicht.

Somit würde ich mich nicht auf meine Träume verlassen.

Und oft kommen in den Träumen die Sachen vor, die wir teilweise vor den Träumen erlebt haben. Nur in einer kreativeren Version. Somit ist es ganz normal, dass du aufeinmal Affen in deinem Traum hast, wenn du paar Tage/ Wochen davor mit jemanden darüber sprichst. Daran erinnert sich dein Gehirn.

Bin da aber kein Profi, sind nur meine Erfahrungen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume waren für die biblischen Prophetinnen und Propheten eine ganz zentrale Form der Kommunikation mit Gott.

Gott verwendete manchmal den Zustand des Träumens, um mit seinen Propheten oder anderen zu kommunizieren.

Ich habe auch oft Träume, als Christ wahrscheinlich sogar öfter und schlimmer.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch sagen nicht all zu viel Wert darauf zu legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophiaa320
Beitragsersteller

Also denkst du das wenn man kein Prophet ist, dass die Träume auch vielleicht eine Kommunikation mit Gott sein kann? Danke Außerdem das du mir das in der Christlichen Form erklärt hast :). Bin gerade dabei mich weiter zu dem richtigen Weg und Glauben zu kehren.

Max7722  31.05.2024, 01:29
@Sophiaa320

Ja natürlich kann das eine Kommunikation mit Gott sein, es ist jedoch auch nennenswert, nicht zu viel Wert auf Träume zu legen. Bei den Sachen die ich schon geträumt habe, bin ich froh das ich das schnell verdrängt habe.

Was das religiöse Thema angeht, empfehle ich dir, nach der Wahrheit zu suchen. Ich als Christ fühle mich natürlich verpflichtet, dir die Wahrheit, Jesus, nahe zu legen.

Jesus selbst, sagte mal, ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Träume sind ein Tor zu deinem Unterbewusstsein und können für einen selbst eine Art Ratgeber sein. Es geht ganz platt gesagt um die Verarbeitung von Erlebnissen, Gefühlen und deinen inneren Prozessen..... die Kunst ist seine eigenen Traumbilder zu verstehen...man kann versuchen sich an die Gefühle in dem Traum zu erinnern und die Bilder und meist abgefahrenen Handlungen erst einmal im Hintergrund lassen....