Eine Person stellt hier eine Frage, die dich betrifft: wie würdest du das sehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich würde so reagieren: 47%
Ich wäre geschmeichelt (weil?) 21%
Ich wäre geschockt (warum?) 21%
Trennung!!! 5%
Ich wäre traurig (warum?) 5%
Ich wäre sehr wütend (warum?) 0%
annie80  12.07.2023, 08:59

Wüsste ich, dass es sich um den Account meines Freundes handeln würde?

SophieeeT
Beitragsersteller

Das ist egal. Entweder so oder er erzählt es dir oder oder. Es geht nur darum, wie du reagieren würdest, wenn du es (egal auf welchem Wege) erfährst. LG

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wäre geschmeichelt (weil?)

Dann gibt er sich ja Mühe. Ist ja ganz normal, dass man nicht in allen Lebenslagen weiterweiß und auch mal einen Rat braucht. Einen Rat, bei dem man vielleicht nicht das Umfeld fragen will.

Ich wäre da überhaupt nicht böse, ich würde schmunzeln.

Ich würde so reagieren:

Ich würde ihn fragen wieso er es nötig hat, fremde Leute nach Rat zu fragen, vor allem wenn es um eine Überraschung für mich geht.
Schließlich sollte er mich so gut kennen, um zu wissen, was mich freut.
Und wenn er eine Frage stellt, nachdem wir gestritten haben, dann würde ich mich auch blöd fühlen und mich fragen weshalb er das nicht mit mir persönlich bespricht.
Ich würde an seinem Vertrauen zu mir zweifeln.

Ich würde so reagieren:

Ich würde es etwas befremdlich finden und nicht erwarten, dass einer meiner Freunde das überhaupt machen würde.

Es wäre mit deutlich lieber, wenn es zu einem persönlichen Gespräch bei Unstimmigkeiten käme, statt das mit anderen zu diskutieren.

Dennoch beantworte ich hier Fragen von Hilfesuchenden, denen es entweder an Freunden oder Vertrauen fehlt, sonst wären viele Fragen hier obsolet.

Also es kommt drauf an. Also wenn die Person nicht mehr weiter weiß finde ich zeigt das ja das die Person sich mit einem auf eine Art beschäftigt und sich für einen interessiert so. Wenn es aber um Fragen wie ein Geschenk machen geht finde ich es nicht so schlau hier zu fragen weil die Person ja dich doch eher kennt als hier fremde Menschen. Außerdem soll das Geschenk ja auch persönlich sein. Aber am aller besten ist es meistens wenn die zwei Menschen miteinander reden meiner Meinung nach.

Ich würde so reagieren:

Ich würde ihn fragen warum er nicht zu mir kommt wenn er Probleme hat die uns beide betreffen. Er könnte ehrlich mit mir darüber reden

LG Elli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung