Eine Person nervt mich richtig...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beschreibst nicht, in welchem Zusammenhang Du der bestimmten Person immer wieder begegnest, ob im Freundeskreis, in der Nachbarschaft oder sonstwo(?). Das wäre aber wichtig zu wissen, um Dir eine sinnvolle Antwort geben zu können.

Manchen Personen kann man ausweichen, indem man eine Begegnung mit ihnen meidet, anderen Personen, denen man zwangsläufig immer wieder begegnet, eben nicht.

Was verstehst Du eigentlich unter "nerven"? Was macht diese Person eigentlich? Das solltest Du ebenfalls darlegen, um Dir einen konkreten und nutzbringenden Tipp geben zu können.

KM1234
Beitragsersteller

Er ist mein Klassenkamerad und spricht mich immer an und redet mit mir über Themen die mich überhaupt nicht interessieren. Er kommt aber immer zu mir und ich kann ja nicht weglaufen. Das wirkt in der Öffentlichkeit immer sehr komisch ;). Ich hab ihm das schon gesagt aber scheinbar merkt er es immer noch nicht, und ich will nicht zu gemein zu ihm sein.

katwal  16.07.2011, 21:55
@KM1234

@KM1234: Danke für Deine prompte informative Antwort! In diesem Fall bleibt Dir nichts anderes übrig, als Deinem Klassenkameraden deutlich und unmissverständlich zu sagen (in markantem Ton!), "dass er Dich in Ruhe lassen soll". Entscheidend ist wirklich die Art, WIE Du ihm das sagst, und zwar nicht beleidigend oder wütend, sondern sachlich und prägnant.

katwal  17.07.2011, 20:38
@katwal

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Vielleicht die Person darauf ansprechen oder einfach ignorieren. Offen über die Sachen zu reden ist vielleicht Hilfeich , doch wenn die Person es immer noch nicht versteht , empfehle ich es einfach zu ignorieren vlt. Den die Person verliert vielleicht mit der Zeit den Spass daran dich zu nerven und lässt dich dann in Ruhe. Doch ich bin auch nicht der grösste Experte was das Thema angeht aber das wären meine Vorschläge. Vielleicht auch einfach best möglichst auf Abstand gehen oder so. :)

das ist halt ein ganz armer kerl. du musst schon ab und zu nett sein, dann kannst du auch immer mal wieder ganz deutlich sagen, dass du deine ruhe haben willst. der muss auch lernen, zeichen zu verstehen, bzw rücksicht darauf zu nehmen, ob jemand sich mit ihm beschäftigen will. also wenn du ab und zu auf ihn eingehst, dann kannst du auch immer wieder klartext mit ihm sprechen, und er wird von dir auch was akzeptieren, weil du ihn ernst nimmst.

immer nur genervt ausweichen ist keine lösung.

Also man müsste wissen in welchen Verhältnis du zu dieser Person stehst. Dann könnte man besser antworten.

Aber wie wärs wenn du einfach zurück nervst? Ruf diese Person nachts an und tu so als ob du total gerne mit ihr plaudern willst. Sei selber ne aufdringliche Klette. Häng dich an ihre Fersen.

Irgendwann nimmt sie vor generftsein Abstand von dir. Oder du sagst ganz bewusst " So jetzt nerve ich dich zurück damit du siehst wie das ist".

Mach dir da doch nen Spaß draus. Ich hätte Spaß dran wenn es jemand verdient.

Natürlich nicht, Gewalt ist keine Lösung . Außerdem wird Dir in Deinem noch weitaus Schlimmeres begegnen, als nur ein nerviger Mitschüler ! Das nächste Mal nimm ihn einfach freundschaftlich in den Arm und sage mit lachendem Gesicht : " Habe ich Dir eigentlich schonmal gesagt, daß Du mich nervst ? " Entweder ist er danach so geschockt, daß er Dich künftig in Ruhe lässt, oder aber er geht auf Dein " Spielchen " ein und Ihr werdet beste Freunde. Vielleicht ist er ja ganz in Ordnung, viel netter als Du denkst !? Das Leben steckt voller Überraschungen !