Eine neue Sprache lernen?

3 Antworten

Ja, theoretisch geht das. Aber es müssten Videos sein, in denen du Menschen im Alltag beobachtest, bei ganz banalen Szenen, mit einer ganz banalen einfachen Sprache. Du musst die Dinge, die sie sagen, auf Dinge in der Welt beziehen können. Seifenopern gehen da sehr gut. Wenn du dir dann Untertitel auf Deutsch anzeigen lässt und dir ein Lehrbuch in dieser Sprache für Anfänger zulegst, kannst du die Sprache so gut lernen.

wenn solltest du natürlich auch einen Untertitel in der gleichen Sprache dir anzeigen lassen sonst bringt das nicht so viel.

Das hilft sicher, aber ich denke klassisches Vokabeln lernen oder ein simples Lehrbuch werden das ganze gut abrunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche Englisch fließend: Zertifiziertes C1-Level (CAE). 📜