Sprache lernen?

1 Antwort

Ich würde sagen, wenn du niemanden hast, der mit dir diese Sprache spricht, dann wirst du sie auch niemals richtig sprechen können.

Vokabeln hin oder her... Man muss aktiv und regelmäßig sprechen und schreiben, um eine Sprache zu lernen.

Beschäftige dich lieber damit, Englisch und Deutsch richtig zu können. Das bringt dir was für dein Leben. Albanisch wahrscheinlich eher nicht.

selina10
Beitragsersteller

Ich spreche Englisch und Deutsch fließend.

TheQuestionX712  09.06.2020, 23:18
@selina10

Ja, aber Kommasetzung ist auch wichtig. Ist nicht böse gemeint, aber du benutzt gar keine Kommas.

Aber darum geht es ja auch nicht.

Was ich einfach sagen wollte ist, dass du wahrscheinlich nirgends Albanisch brauchen wirst und wenn es keiner mit dir spricht, kannst du es auch gleich lassen und dich auf Dinge konzentrieren, die du wirklich im Leben brauchst.

selina10
Beitragsersteller
@TheQuestionX712

ich bin halb Albanerin und meine Kultur ist mir wichtig :) daher werde ich es auch nicht einfach aufgeben und weiter lernen.

TheQuestionX712  11.06.2020, 23:43
@selina10

Ja, viel Erfolg. Vielleicht klappt es ja trotzdem. Warum hat dir dein albanischer Elternteil die Sprache nie beigebracht ?