Eine neue Beziehung um die alte zu vergessen?

11 Antworten

Ich glaube, viele gehen wirklich eine neue Beziehung ein, um die alte zu vergessen (habe ich schon oft gehört), aber ich würde es nicht empfehlen, denn es hilft weder einem selbst noch dem neuen Partner und man sollte warten bis man sich echt auf jemand neuen einlassen kann. Sonst wirkt es so als ob der neue Partner nur ein Lückenfüller sein soll.

Eine Beziehung sollte man nur eingehen, wenn man auch echte Gefühle hat. Wenn man noch an dem/der Ex häng wird das wohl eher nicht der Fall sein.

Ich finde man sollte sich nach Beendigung einer Beziehung erst mal Zeit nehmen diese zu verarbeiten, bevor man sich in was neues stürzt. Ist ja nun auch nicht so dramatisch, mal ne Zeit lang alleine zu sein.

Ich hatte das mal gemacht und kann dir nur den Rat geben, mach es nicht!!! Natürlich hast du dann auch schöne Dinge in der neuen Beziehung aber im Großen und ganzen leidet die neue Beziehung weil du fast alle Dinge miteinader vergleichst und fast immer denkst,toll in der letzten Beziehung war es besser. So geht die neue Beziehung nur in die Brüche.

Zumal es sicher nicht schön ist wenn der neue Partner nur als Lückenfüller herhalten muss.

Hallo!

Das ist schwierig.. man muss von Herzen dabei sein & eine neue Beziehung die man nur mit dem Ziel antritt um die bisherige zu vergessen hat auch keinen Sinn ------> denn das ist dann keine echte Liebe, die jedoch eine glückliche und erfolgreiche Beziehung benötigt!

Neue Beziehung um alte zu vergessen ist einfach schwachsinnig. Lass es sein.

DadysPrincess
Beitragsersteller

Bitte Argumentieren, weswegen es schwachsinnig ist :)

Secretstory2015  16.02.2017, 18:27
@DadysPrincess

Es funktioniert nicht. Wenn Du jemand anderes liebst, als den Menschen, mit dem Du zusammen bist, wirst Du permanent Vergleiche ziehen. Das wird zu Streits führen, zudem verletzt Du den neuen Partner, da Du ihn letztlich nur benutzt.